Absturz und Rechteproblem nach Backup

Diskutiere das Thema Absturz und Rechteproblem nach Backup im Forum Mac OS X & macOS

  1. mäcca_2

    mäcca_2 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.11.2007
    Hallo liebe MacUser....

    ich habe folgendes Problem: seitdem ich eine neue HDD eingebaut habe (vorher inhalt der alten mit CCC geklont und danach auf neue aufgespielt) stürzen viele meiner anwendungen, insbesoondere Mail und mein SAP Client sehr gerne ab....
    Außerdem habe ich das Problem, dass beim Verschieben oder Löschen von Dateien und Ordnern ich oft nach einem Root PW gefragt werde, obwohl ich vorher mich (den aktuellen Benutzer) als Eigentümer festlege und dir Rechte auf alle Unterordner und Dateien vererbe!!????!

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?
    Bin am überlgen Leo neu aufzusetzen... Welche Dateien/Ordner muß ich sichern, damit ich nach einer Neuinstallation mein System im gemohnten ZUstand wiederfinfe und nicht alle Proggies, Benutzereinstellunge etc neu machen muß???

    Danke für Eure Hilfe
    Greeetz mÄccca
     
  2. musiklocke

    musiklocke Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    25.03.2008
    Hast du von der alten Platte ein Time Maschine Backup?
    Wenn ja, dann Leo neu aufsetzen und bei der Abfrage "von Time Maschine übertragen" wählen. Nach ca. 1 Stunde ist alles wieder wie es war. Zumindestens hat es bei mir so gefunzt. Musste nur bei einigen Plug Ins die Seriennummern neu Eingeben.
     
  3. mäcca_2

    mäcca_2 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.11.2007
    ne hab kein Time Machine Backup, nur ein CCC Klon
     
  4. musiklocke

    musiklocke Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    25.03.2008
    Kannst du die alte Platte wieder einbauen und ein TM Backup machen?
     
  5. mäcca_2

    mäcca_2 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.11.2007
    ja klar, das könnte ich machen, dann hab ich aber das problem, dass alle daten und programme, die ich auf der neuen angelegt habe futsch sind... und genau das will ich ja vermeiden ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...