Absturz mit Spiel unter Windows häuft sich

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mick33, 26.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mick33

    mick33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Hallo,
    seit ca. 14 Tagen spiele ich auf einem MacPro unter Windows Heroes V. Während dieser Zeit ist es "nur" dreimal passiert das mir das Spiel abgeschmiert ist. Seit heute passiert das ständig ( schon 6 mal ) nach relativ kurzer Zeit ( ca. 10 Min. ).
    Mit Civilization gab es keine Probleme und auch mit Heroes V habe ich viele Stunden ohne Probleme am Stück gespielt.
    Gibt es vielleicht irgendeine temporäre Datei die man löschen kann welche eventuell dafür verantwortlich ist oder hat sonst irgendeiner eine Idee ?
     
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Huhu, überlegen wir mal kurz, was hier über dieser Webseite steht ?

    MAC-User, das heisst Benutzer eines Macintosh unter einem Apple Betriebssystem und das bedeutet, das diese Frage echt voll überflüssig ist...

    ...denkt der Smurf und sucht einen Moderator...
     
  3. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    mick:
    was heißt "abschmieren"?
    bluescreen? freeze?
    mal in fehlerlog von windows nachgeguckt?
    directx mal neuinstalliert?



    smurf:
    .... wenn du nix zum thema beizutragen hast, dann lass es doch.
    .... zwingt dich doch keiner drauf zu antworten.

    .... denkt der cadel, der gerne .... vor seine sätze schreibt und auch gerade in wiefelstede sitzt.
     
  4. mick33

    mick33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Danke für deine Antwort.
    Es kommt eine kleines Fenster das ein Problem aufgetreten ist und ob ich eine Fehlerbeschreibung an Microsoft senden will, also kein Bluescreen.
    Wenn ich z. B. "Nicht Senden" anklicke bin ich wieder ganz normal bei Windows und kann das Spiel auch wieder neu starten.

    @Smurf511
    Unqualifizierte Äußerungen kann ich nicht gebrauchen, wozu eröffnet man in diesem Forum sonst einen Thread der heißt " Windows auf dem Mac ".
     
  5. v3nom

    v3nom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    192
    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Hast du alle Bootcamp Treiber installiert?
    Versuch bitte einmal die neusten Treiber für deine Karte nVidia -> Detonator oder Ati -> Catalyst zu installieren und überwach einmal die Temperatur der GPU.
    Benutzt du Ram, der nicht von Apple kommt?

    @Smurf511
    lol? *kopfschüttel*
     
  6. macSchreck

    macSchreck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Nabend mick,
    hier im Board wurde bereits etwas zu Abstürzen (bei Spielen) berichtet und wenn man den Link in dem Beitrag verfolgt, kommt man hier an. Man sollte des Englischen einigermaßen mächtig sein. :D Prinzipiell geht es aber um das Deaktivieren eines Prozessorkerns bei einer Anwendung, die gestartet werden soll.
    Wenn Du weitere Fragen dazu hast, immer her damit. *g*

    LG,
    mac

    PS: Smurf511, wenn ich es richtig sehe, gibt es auch eine Linux-Abteilung hier (soll auch irgendwie auf Macs laufen). Sollten sich die Pinguine wohl auch auf ihre Eisschollen verzupfen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2006
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Ich finde smurf hat recht, dies ist ein Macforum, wenn ein Spiel "abschmiert" sollte man sich ein Forum suchen das sich diesem Spiel gewidmet hat.


    Zum Thema:
    Gibt es vielleicht irgendwelche Patches? Ist Windows aktuell?
    Das ein Spiel mal nicht läuft scheint bei Windows so üblich zu sein, da würd ich mir keine Gedanken machen, und wenn du Zeit hast, Win einfach mal neu aufsetzten und gucken ob es dann besser läuft. (Vorausgesetzt du hast nicht noch irgendwelche anderen wichtig Daten drauf)
     
  8. mick33

    mick33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Erstmal danke für die Tips.
    Habe gerade 1/2 Stunde Heroes V gespielt und es lief alles wieder einwandfrei.
    Alle BootCamp Treiber sind installiert.
    Treiber für die nVidia Karte ( Catalyst ) müßte ich mal ausprobieren.
    Die Temperatur der CPU liegt bei 26°.
    Arbeitsspeicher von Apple.
    Die Patches für das Spiel hatte ich von Anfang an gleich mit installliert.
    Spiel und Windows auf dem neuesten Stand.
    Es wundert mich nur daß das Spiel bisher schon sehr stabil lief ( bis auf drei Abstürze in 14 Tagen, scheint Windowstypisch, und na ja BootCamp auch noch Beta ).
    Das aber heute 6 Abstürze nach knapp je 10 Min. Spielen stattfanden macht mich stutzig.
    Ich wollte mal schauen ob DirectX aktuell ist, habe DirectX 9 drauf, soll laut Forum hier aber nicht aussgekräftig sein. Wollte nachschauen habe aber nur eine DirectX Textdatei gefunden.
    Wie bekomme ich heraus welche Version genau ich habe und wo findet man neuere DirectX Versionen ?
     
  9. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    nVidia != Catalayt, das war doch was für ATI Karten oder?

    CPU nur 26°, da stimmt sicher was mit deinem Temperaturanzeigeprogramm, weil Werte um die 40-80°C wären bei Luftkühlung eher normal.

    DirectX Versionen gibt es bei Microsoft auf der Webseite, einfach mal dort suchen.
     
  10. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    ÖÖhm, MacUser?

    Also ich weiß wirklich nicht ob das jetzt die neueste Mode ist mit seinen Windows Problemen hier bei MacUser die Pferde scheu zu machen.

    Ich empfinde die Frage (wie smurf auch) überflüssig in einem Apple/Mac Forum!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen