Absturz beim Start

michaelburnid

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.10.2002
Beiträge
42
Hallo,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Wenn ich meinen G4 hochfahre stürzt er immer beim ersten Mal ab. Als System läuft Mac OS 9.1

Wenn ich dann die Reset-Taste drücke startet er beim nächsten oder leider auch manchmal erst beim übernächsten Mal korrekt.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank
Micha
 
L

Lynhirr

Die üblichen Verdächtigen

Original geschrieben von michaelburnid
Hallo,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Wenn ich meinen G4 hochfahre stürzt er immer beim ersten Mal ab. Als System läuft Mac OS 9.1

Wenn ich dann die Reset-Taste drücke startet er beim nächsten oder leider auch manchmal erst beim übernächsten Mal korrekt.
Micha
 

Mich würde interessieren, wie dieses Abstürzen genau aussieht ...

Ansonsten die üblichen Verdächtigen:

- PRAM zappen: Apfeltaste ctrl -RP-Taste war das wohl
- Mit gedrückter Schift-Taste starten. Geht es dann, mal Third-Party Erweiterungen aussortieren
- Mit gedrückter "C"-Taste von der System-CD starten und schauen, ob das läuft. Auch hier wieder fremde Erweiterungen überprüfen

Berichte mal ....

Gruß

Lynhirr
 

michaelburnid

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.10.2002
Beiträge
42
Also,

das System fährt ganz normal hoch. Dann erscheint der Desktop. Manchmal wird noch eine der Partitionen angezeigt manchmal aber auch nicht bevor der Cursor einfriert.

Hoffe Du kannst mir weiterhelfen.
 
Oben