Absturz beim Einstöpseln von Firewire Festplatte

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von gurukaeng, 14.10.2004.

  1. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    Ich hab am Firewireanschluss des PB EyeTV 200 angeschlossen und daran ne Maxtor Firewire Festplatte. Wenn ich das PB mitnehme, werfe ich vorher die Maxtor aus, klappe das PB zu und nehme es mit.
    Wenn ich dann das Firewire Kabel wieder anstecke stürzt das PB ab (you need to restart...). Gleiches passiert auch wenn man das PB erst wieder öffnet und dann das Firewire Kabel ansteckt oder wenn man die Festplatte ausgeschaltet hat und dann wieder einschaltet.
    Ist das normal? Wie schließt man alles absturzfrei wieder an? Mir fällt nur ein, dass PB vorher runterzufahren und nicht nur schlafen zu schicken...
     
  2. 2000man

    2000man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Schade, dass scheinbar niemand Rat weiß,
    habe nämlich das gleiche Problem.
    Auch alle Einschalt-Varianten durchprobiert,Absturz.
    PB,17",1GHz.

    MfG
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Mein iBook hat beim Einstecken meiner externen FireWire-Festplatte mit Kernel-Panic reagiert. Es stellte sich heraus, dass die Platte defekt war. Habe sie auf Garantie tauschen lassen und nun geht wieder alles wie geschmiert!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen