Absturz beim Anschluss der Festplatte

xp666

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein problem und weiß nicht mehr weiter.

Vorhin war kurz der Strom weg und seitdem stürzt jedesmal mein Mini ab wenn ich die externe Lacie Festplatte wieder dran hänge. Wenn sie dran ist kommt der absturz direkt nach dem anschalten.....

Wenn ich die platte an mein PB hänge läuft sie ohne Probleme....

Zu erwähnen ist noch das der mini auf die externe platte geschrieben hat als der strom weg ging.

Habt Ihr ne Idee woran das liegen könnte und was man da machen kann???

Vielen Dank!!
 
Hast du mal mit dem FDP die Reche repariert? Kann mal was bringen... Was ist denn du den Rechner runterfährts die Platte anschliesst und dann wieder anschlatest?
 
Hallo, schon mal mit dem Festplattendienstprogramm am Mini alles überprüft, vom Pb aus die Externe??? Evtl. auch mal Hardwaretest am Mini zwecks des Anschlusses, an den Du die LaCie hängst??
 
ich hab alle festplatten mit dem FDP bearbeitet, ohne erfolg, hab sogar den DiskWarrior drüber gejagt, alles ok....
anschließen und anschalten führt nach 2sek zum absturz....

was meinst du mit hardwaretest?

Danke
 
Wie schließt Du die LaCie an?? Firewire oder USB ?? Evtl hast Du da ja nen Schaden drauf (Kurzschluß??). Auf einer der OriginalCD/DVD müsste doch ein Hardwaretest frauf sein. Von der DVD/CD booten, hardwaretest laufen lassen.
 
anschluss is FW, die Platte hat nur FW und am mini is nur ein FW Anschluss.

Der Hardwaretest ist ohne fehlermeldung durchgelaufen, alles ok......
 
Muß jetzt leider mal einkaufen gehn, sonst schlägt mei meine Freundin mein mbp um die Ohren.:Waveypb:
Ich schau dann aber nochmal rein, evtl. hat ja noch jemand hier ne Idee. Evtl. hat der Finder ja ein Problem mit der Datei, die er Kopieren wollte, bzw. will er den Forgang fortsetzen und hängt sich dabei auf??:confused: :confused:
 
mist, der FW anschluss is schuld, habe gerade meinen ipod drangehangen -> gleiches ergebnis, absturz und beim neu starten gleich wieder abgeschmiert.....
 
fc.... naja, hab das ding erst ein halbes jahr..... wird wohl ein garantiefall.....
 
Zurück
Oben Unten