Abstürze seit Sicherheits-Update

  1. CRen

    CRen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Hallo!

    Seit dem letzten Sicherheits-Update beenden sich ständig irgendwelche Programme von selbst: iTunes, Painter, eigentlich alles. Keine Fehlermeldung, nichts, einfach *plopp* und weg sind sie...

    Gibt's da eine Möglichkeit, die Ursache herauszufinden? Und was könnte die Ursache sein?

    Habe ein Macbook Pro 2,15 15,4" mit 2 GB RAM.

    Gruß,
    Christian
     
    CRen, 04.02.2007
  2. volksmac

    volksmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    schaust mal in der konsole was die logs sagen.
     
    volksmac, 04.02.2007
  3. CRen

    CRen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Joa, da hab' ich jetzt mal reingeschaut, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich damit jetzt machen soll?

    Habe den HW-Test laufen lassen und Rechte repariert, aber das war's auch nicht (keine Fehler)...

    So Meldungen sind in den Logs der gechrashten Programme unter Crash Reporter... und ich kann auch sagen, welche Programme betroffen sind:

    Finder, Onyx, iTunes, Firefox, Fonts Cache... habe gestern viele Programme ausprobiert und wieder gelöscht, aber daran wird's doch wohl nicht liegen?

    Bis jetzt läuft er auch wieder ruhig.
     
    CRen, 04.02.2007
  4. volksmac

    volksmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    Onyx !

    sry, aber das app ist echt gefährlich wenn man sich mit OSX nicht richtig auskennt. davon rate ich echt ab das zu nutzen.
    Die meisten nützlichen Sachen kannst du auch direkt im terminal machen,
    oder was auch gut ist ist applejack.
    obiges Onyx kann dir genau diese Abstürze verursachen nach Nutzung.

    gruß
    volksmac
     
    volksmac, 05.02.2007
  5. Lukas the brain

    Lukas the brainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    31

    Rsy, mal ne Frage am Rande: Wie kann ich den Hardware Test machen????

    Danke, Lukas
     
    Lukas the brain, 05.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abstürze seit Sicherheits
  1. holgerb
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    490
    holgerb
    18.12.2016
  2. anjab
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    546
    oneOeight
    14.10.2016
  3. murzel
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    878
  4. kuebler
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.574
    apfelnase
    27.07.2007
  5. SuperFLoh [SSB]
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    570
    SuperFLoh [SSB]
    09.06.2007