Abstürze bei iPhoto 9.1

S

stefanE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Gestern Abend mit der Migration der Daten von meinem PB 12" (Macos 10.4.11, iPhoto 7.0) auf das neue MBA 13" (Macos 10.6.5, iPhoto 9.1) fertig geworden. Die iPhoto Library aus dem alten hab ich einfach auf den neuen kopiert, mit alt-Start kann man ja die Library dann auswählen.
Soweit kein Problem, gestern Abend funktionierte alles einwandfrei, ich hab die Bilder neu geordnet, hab Diashows erstellt, hab Orte und Gesichter zugeordnet, hab Adresskontakten Bilder aus iPhoto zugeordnet usw. ... alles in allem seeeehr viel Zeit aufgewendet.

Heute morgen öffne ich iPhoto wieder...und es stürzt direkt nach 5sek ab. Immer wieder. Ich hab bis jetzt
-die plist gelöscht/neu anlegen lassen
-Benutzerrechte reparieren lassen
-alles mögliche im Reparaturmodeus gemacht (cmd+alt+iphotostart)
-natürlich den Rechner neu gestartet
-die Bilder aus Adressbuch rausgenommen

Nichts funktioniert, iPhoto stürzt noch immer ab....bin echt abwechselnd am kotzen und am verzweifeln!

Hat jemand von Euch das selbe Problem vllt. schon lösen können?
 
Ok, nach langem hin und her die Mediathek neu aufgesetzt.....(und zum Glück gesichert)

Heute wieder Lust und Muße gehabt, im Adressbuch iPhoto-Bilder zu hinterlegen, mit dem Zuweisen halbwegs zufrieden gewesen, iPhoto geöffnet, -> Absturz.

Mein Problem hängt definitiv mit dem Verlinken von iPhoto-Inhalten in Adressbuch zusammen. Blöd nur, dass nach dem HErausnehmen der Bilder im Adressbuch iPhoto nicht wieder stabil läuft und neu aufgesetzt werden muss.

Tritt das bei keinem anderen auf???
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem alles nichts geholfen hat, habe ich iPhoto & die komplette Mediathek neu installiert und eingespielt.

Zunächst lief iPhoto gut & stabil...d.h. kein Absturz.

Dann hab ich angefangen, Gesichter und Orte zuzuordnen. Dann runtergefahren, mich 2 h vom Rechner entfernt, dann wieder hochgefahren.....und zur Kenntnis genommen, dass iPhoto wieder abstürzt. Voll fürn *****

Inzwischen habe ich eine zweite Mediathek aufgemacht (mit etwa 300 Bildern), Orte und Gesichter zugeordnet.....und die läuft stabil.

Es ist zum davonlaufen.

Woran kann denn das liegen? Ist vllt. irgendeine Datei in der Hauptmediathek beschädigt?
 
finaler post in diesem elendigen selbstgesprächs-thread.

lösung gefunden durch grandiosen workaround: einfach die trial version von aperture runterladen, die defekte iphoto mediathek importieren, die iphoto mediathek plattmachen, eine neue anlegen und aus iphoto über die anzeige der aperture-mediatheken alle ordner, ereignisse, fotos rüberziehen.

...oder evtl. gleich bei aperture bleiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfrien
Zurück
Oben Unten