Abstand in Fenstern zwischen Name und Änderungsdatum

R

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hi mein Problem wenn ich ein Fenster mit Dateien aufmachen (also einen Ordner)und ich habe die tabellarische Auflistung gewählt, wie die meisten von uns denke ich,
also Name - Änderungsdatum - Größe - Art - ... nebeneinander, dann habe ich immer ne Riesenlücke zwischen Name und Änderungdatum (obwohl die Dateinamen nur nochmal lang sind also 8-14 Zeichen. Ich muss meistens erst zur Seite scrollen, um Änderungdatum zu sehen, oder den Tabellentrennstrich oben nach links ziehen...).

Wie kann ich das ändern?
 
spaltenbreite so einstellen, damit es passt. dann die darstellungsoptionen einblenden und unten auf "als standard verwenden" klicken. am besten, die einstellung auf der macintosh hd tätigen. ich muss das allerdings auch immer wieder mal wiederholen. scheint ein bug in mavericks zu sein.

http://support.apple.com/kb/PH13896?viewlocale=de_DE&locale=en_US
 
Hi Danke für den Tipp...

was auf jeden Fall nicht bei mir funktioniert:

"Wenn Sie die selbe Darstellung und Darstellungsoptionen für ein Fenster und all seine Unterordner verwenden möchten,aktivieren Sie die Markierungsfelder „Immer in … öffnen“ und „In … blättern“ und klicken Sie auf „Als Standard verwenden“."

Die Unterordner bleiben stur bei der alten Sicht....

Danke werde ein wenig probieren...
 
... und sag nicht "Fenster", da krieg ich Angst ;-)
 
Ein Trick der kaum bekannt ist. Doppelklick auf den Spaltentrenner. (Die schmale Line zwischen den Spalten).
So werden alle Spalten auf die benötigte Breite geschrumpft.
 
mit alt zugleich die spaltentrennung ziehen oder wie bereits gesagt doppelklicken, sollte auch die anpassung speichern... zumindest für dieses fenster.
 
Ein Trick der kaum bekannt ist. Doppelklick auf den Spaltentrenner.

Danke (mangels Danke-Button). Gibt es dafür auch einen Shortcut wie unter Windows (STRG + Plustaste vom Nummernblock)?
 
Zurück
Oben Unten