Abspielen von CD via externer CD Player und Aufnahme in iTunes?

Irgendeinen Fehler hat halt leider die CD1 von den drei CDs in der Packung. Die beiden anderen lassen sich am MacBook abspielen.

Kommt schon vor. Auch unter meinen Audio-CDs befindet der eine oder andere Verweigerer, den mein damaliger Mac Brenner partout nicht rippen wollte.

Die habe ich dann eben bei einem Freund mit dessen PC rippen lassen und die MP3 Dateien in mein iTunes importiert. :)
 
Gemäß der Spezifikation hast Du sicherlich recht, für den gemeinen Benutzter ist eine legal gekaufte "Audio-CD" halt eine Audio-CD.

Und diese Un-CDs gab es im Zeitraum um 2003 nun mal wirklich. Zum Leidwesen des Konsumenten, durchgesetzt hat es sich zum Glück nicht. Das die genannte Marlene Dietrich-CD darunter fällt, mag ich jetzt zu bezweifeln. Spannend finde ich, dass die seinerzeit bemängelten 128 kBit/s mittlerweile eher Standard im Konsumverhalten sind. o_O

Eben, und diese CDs von 2000-2005 ca. habe ich noch und man konnte sie damals nicht importieren, erst später. Und auch da steht "Audio-CD" drauf. Ein CDDA Logo habe ich schon lang nicht mehr gesehen.
 
Immerhin dürfte das damals teilweise von SONY BMG verwendete Rootkit auf Intel-Macs nicht mehr laufen :D
 
Zurück
Oben Unten