Abspielen und das gleichzeitig aufnehmen?!

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von dominikde, 25.09.2004.

  1. dominikde

    dominikde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Hi zusammen,

    angenommen mir irgendeinem Programm wird ein Sound abgespielt, und ich möchte diesen (also die Sound-Ausgabe) gleichzeitig wieder aufnehmen - geht das? Beim PC war dies kein Problem, dort musste ich einfach bei der Aufnahme "Wave" bzw. "Alles" auswählen und konnte z. B. mit Goldwave das aufnehmen.

    Beim Mac werden mir jedoch nur Mic vom Apple angeboten... :(

    Geht das irgendwie?

    Gruß und Danke!
    Dominik
     
  2. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Hi,

    dazu musst Du ein Hilfsprogramm verwenden, welches die Audiodaten umleitet. Such mal bei Versiontracker nach Audio-Hijack; damit hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht...
     
  3. dominikde

    dominikde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Danke für den Tip! :)

    Viele Grüße,
    Dominik.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen