Absoluter Ruhemodus?

benjsing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich suche eine App, die sämtliche Benachrichtigungen, Sounds usw. stummschaltet. Entweder für einen festgelegten Zeitraum (X Minuten), oder bis zu Uhrzeit X.

Wenn ich am Mac arbeite, ist es nervige, nebenbei E-Mail-, Chat- und sonstige Benachrichtigungen zu bekommen. Da ich das Internet benötige, kann ich nicht einfach schnell das Wifi abschalten, bis ich fertig bin ^^ Und das "manuelle Ignorieren" der Benachrichtigungen klappt einfach nicht ;)
Gibt es da etwas? Nach Möglichkeit Freeware?

Danke & LG
 
Danke. So wirklich funktioniert der aber nicht. Ich habe eben "Nicht stören" aktiviert und höre weiterhin Chatbenachrichtigungen (aktuell unter Hangouts). Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: sämtliche Benachrichtigungen (Thunderbird, Adium, ...) sollen stumm geschaltet werden, nicht nur die OSX-eigenen. Und, wenn möglich, sogar visuelle Benachrichtigungen (z.B. Gmail Notifier unter Chrome).

Ich nutze ein Schreibprogramm (glaube OmniWriter oder Writed), die genau diese Funktion bietet: beim Schreiben bekommt man absolut nichts mit, was sonst noch so vor sich geht. Das müsste doch dann auch gehen, wenn ich anderweitig arbeite (in diesem Fall Audiobearbeitung mit Ardour4).
 
Zurück
Oben Unten