absoluter rookie will perl lernen

  1. gma

    gma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    habe mich aus beruflichen Gründen (Thema ist Bioinformatik) zum Erlernen von Perl entschieden und arbeite gerade ein Buch mit dem Titel "Bioinformatics Biocomputing and Perl" von M Moorehouse durch. Ich denke mal, generell bin ich hier eh nicht ganz richtig, aber wer kann mir sagen, wo man als Perl-Lehrling (am ersten Lehrtag) etwaige inkompetente Fragen posten kann. Letzte Programmierkenntnisse waren in BAsic (C64), später ein bißchen Pascal und C, ist aber schon mindestens 10 Jahre her, seitdem nichts mehr.

    Spezieller Fall ist ein Syntax-Fehler:

    der "binding"-Operator: =˜ wird bei Ausführung meines kleinen Programms als Syntax error erkannt:

    "Unrecognized character \xF7"

    Bind dankbar für jeden Link.

    mfg

    GMA:confused:
     
  2. gma

    gma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Problem gelöst: binding operator ist "=~"
     
  3. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
  4. gma

    gma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    vielen Dank, ich wusste garnicht dass die O'Reilly Bücher online für lau sind, oder ist das ein nicht ganz offizieller link?
     
  5. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    öhhh... ich glaub der eine Link ist aus China, der andere aus Russland... hat sicherlich alles seine Richtigkeit, sonst...öhhh...würden die das bestimmt nicht machen! ;)
     
Die Seite wird geladen...