Absenden von emails unter 'Mail' nicht möglich

macIZking

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Dies ist mein erster Beitrag / mein erster Hilferuf. Also bitte ich um evtl Nachsicht, da ich auch Umsteiger bin und erst seit paar Monaten damit arbeite.
:D

Ich schlag mich schon seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum:

Ich habe zwei 'Accounts' unter GMX (Zweiter ist frisch eingericht und ein GMX Freemail Account). In Mail kann ich problemlos über beide Accounts emails empfangen, aber komischerweise nur über eine Adresse emails versenden. Bei der zweiten Adresse / dem Account (der neuer eingerichteten) kommt jedesmal

****Die Adresse „xxxxxxx@gmx.de“ des Absenders wurde vom Server „mail.gmx.net“ nicht akzeptiert*****

Ich hab schon x Sachen aus und rumprobiert aber meistens verschlimmerte es das Problem dahingehend dass ich gar nicht mehr die mails versenden konnte. Ich hab auch nicht wirklich die passende Antwort in der Mail Hilfe oder hier im Forum gefunden.

- Mailverbindungen sind bei Überprüfung erfolgreich
- Für beide Postfächer sind die gleichen Einstellungen verwendet worden
- Empfang funktioniert einwandfrei
- Beide Accounts sind aktiviert bzw. funktionieren wenn man über GMX selber reingeht

Damit wären meine Fragen:
- Wo ist der Hund begraben?
- Funktioniert der Port 25 bei GMX nicht? (da dieser bei mir als Ausgangsport verwendet wird)

Würde mich über Hilfe echt freuen, denn ich bin absolut ratlos
 
Hast du evtl. beim SMTP-Server die Kennwort-Authentifizierung vergessen?
 
hab auch port 25
authentifizierung: passwort
benutzer: emailadresse(at)gmx.de
SSL: aktiviert
server: mail.gmx.net

bei mir gehts so
 
probiere mal die Kundennummer von gmx anstatt der Mailadresse
 
Genau das Problem hatte ich witzigerweise auch!
Liegt glaube ich daran, dass ich auch einen "alten" gmx-account habe, und einen recht neuen. Der neue braucht beim senden über smtp eine authentifizierung. Ich habe mal drei Bilder eingefügt, ich hoffe, damit kommst Du zurecht, sonst meld Dich nochmal!

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 234
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 240
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 241
Ich tippe auch darauf dass der SMTP Server nicht richtig konfiguriert ist. Evtl. musst du für beide Accounts einen seperaten SMTP Server einrichten, auch wenn es der selbe ist. Denn sonst benutzt er lediglich den SMTP Server des ersten Accounts und versucht dann immer mit den Anmeldedaten des ersten Accounts Emails zu schicken.
 
Hallo und wow,
so schnell ne Antwort - danke erstmal an alle für die Antworten. Ich hab euch alle lieb:freu:

Es gibt ne gute und ne schlechte Nachricht

1. Die gute:
Tatsächlich hat es gefunzt mit dem absenden und zwar muste ich wirklich seperate SMTP Einstellungen für den zweiten Account anlegen, obwohl ich mal gelesen hatte dass es nicht notwendig sei....

2. Die schlechte:
Ich kann jetzt keine mails mehr empfangen von beiden Accounts :hamma:
Ich hab nix anderes befolgt als die Anweisungen von Soenke. Und bekomme jetzt folgende Fehlermeldung:

******Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „xxxxxxx“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop.gmx.net“ über den Port 25 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.


Nachtrag:
ÄHEM Ich weiß wirklich nicht was los ist jetzt scheint es aber zu funktionieren

Empfangen und senden läuft, vielleicht ist GMX manchmal einfach nur langsam (oder ich, hahaha)

Danke nochmal an Alle!
 
Bei mir genau dasselbe!
Seit gestern kann ich keine Mails mehr versenden (über GMX und Mail).
Einstellungen so wie immer, nix verändert - empfangen geht auch ohne Probleme. Nur eben das Senden nicht, was bis gestern abend problemlos funktionierte.
Hat GMX etwa Serverprobleme?

Die GMX-Homepage ist ja so zugekleistert mit Werbung und Lifestyle-Kitsch, dass man aktuelle technische Probleme überhaupt nicht finden kann.

Edit: Nun habe ich meine Mail-Accounts (im Programm) gelöscht und wieder neu eingegeben. Nun funktioniert gar nichts mehr und die beiden gelöschten Accounts erscheinen immer noch.
Leider nicht das erste Problem mit Mail.

Fazit: bis März über das GMX-Web-Interface Mails versenden (umständlich, aber geht), ab März dann Entourage.
Mail nie mehr öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt glaube ich daran, dass ich auch einen "alten" gmx-account habe, und einen recht neuen. Der neue braucht beim senden über smtp eine authentifizierung.

Ob du authentifizierung benutzt kannst du bei allen accounts im gmx-interface einstellen (irgendein punkt mit sicherheit im menü email glaube ich).
 
Edit: Nun habe ich meine Mail-Accounts (im Programm) gelöscht und wieder neu eingegeben. Nun funktioniert gar nichts mehr und die beiden gelöschten Accounts erscheinen immer noch.
Leider nicht das erste Problem mit Mail.

Mit Sicherheit ein lösbares Problem.

Sind es zwei getrennte accounts (und nicht einer mit 2 adressen)?
pop oder imap?
 
Es handelt sich um 2 verschiedene GMX-POP-Accounts, beide haben nun einen Verbindungsfehler und empfangen keine Mails mehr (zusätzlich zum Nicht-Versenden).

Habe eben Entourage ausprobiert: dort kann ich sowohl Mails empfangen als auch senden. Liegt also eindeutig an Apple Mail.
Warum funktioniert dieses Programm von einem Tag auf den anderen nicht mehr, obwohl ich nichts an den Einstellungen verstellt habe?
 
und es sind exat die gleichen einstellungen (mail und entourage) und auch das abrufintervall ist nicht zu kurz?

kannst du das mit den nicht gelöschten accounts näher erläutern? hast du jetzt 4 accounts in mail eingerichtet?
 
Also, ich hatte in der Tat 4 Accounts und habe nun nach Backup alle gelöscht. In Mail ist also kein Account vorhanden.

Wenn ich jetzt einen Account hinzufügen möchte und meine korrekte GMX-Adresse samt korrektem Passwort eingebe, dann auf "automatisch einrichten" klicke, bekomme ich die Antwort:
"Die Anmeldung ist beim Server "pop.gmx.net" fehlgeschlagen."
Im Web-Interface (also über www.gmx.de) funktionieren Log-In, Empfang und Versand problemlos.

Bei GMX ist übrigens lt. Homepage keine aktuelle Störung bekannt.
 
wenn du 4 accounts gleichzeitig eingerichtet hattest, dann ist eine fehlermeldung kein wunder (wenn es freemail-accounts sind). denn gmx lässt nur alle 60 sekunden einen abruf zu und wenn du zweimal denselben account eingerichtet hast, wird der ja gleichzeitig abgerufen (und das ist ein kürzerer abstand als 60 s).

warte nach dem löschen der accounts erstmal 5 minuten ab und dann versuche es mit einem account nochmal.
 
Zurück
Oben Unten