Abschnitte in OneNote oben anzeigen

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

nachdem die Synchronisierung der Apple Anwendung "Notizen" zwischen meinem iPhone, dem iPad und meinem Mac partout nicht mehr klappen will bin ich jetzt auf OneNote umgestiegen.
Klappt auch alles wunderbar, zur Darstellung der Abschnitte habe ich aber eine kleine Frage. Auf den Bildern im App Store werden die Abschnitte als "Reiter" unterhalb der Menüleiste angezeigt. Bei mir werden diese jedoch in einer extra Spalte am linken Rand angezeigt. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden dies umzustellen. Hat jemand einen Tip?
 
Ich benutze zwar OneNote nicht, aber sind das am linken Rand nicht separate »Notizbücher«, die dann einen oder mehrere Abschnitte als Reiter oben haben können?

EDIT:
Ah, ich sehe gerade, dass die Web-Version im Browser die Reiter links hat (was wegen der potenziellen Unendlichkeit von Webseiten zumindest einen gewissen Sinn macht.

Unter OneNote > Einstellungen… > Ansicht (o.ä.) ist nicht Sachdienliches zu finden?
 
Noch ’ne Rückfrage:
Welche Version (oder besser Konfektionierung) von OneNote nutzt du?
Eine aus einem O365-Abonnement? Aus einer MSO2016-Installation? Eine kostenfreie Standalone-Version?
 
Wenn du in den OneNote-Einstellungen die Funktion Allgemein > „Experimentelle Features aktivieren“ abschaltest, hast du die Ansicht, die auch im AppStore zu sehen ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66 und OFJ
Wenn du in den OneNote-Einstellungen die Funktion Allgemein > „Experimentelle Features aktivieren“ abschaltest, hast du die Ansicht, die auch im AppStore zu sehen ist!
Danke, genau dies war die Lösung.
 
die Funktion Allgemein > „Experimentelle Features aktivieren“
Interessehalber:
Sind diese »Experimentellen Features« per Default aktiv?
(Was, falls so, eine ziemlich dämliche Werkseinstellung wäre. »Hmm«, sagt der Architekt, »bau’n wir ein neues Sicherheitsschloss in unsere Bauten standardmäßig ein; ist zwar nur im experimentellen Stadium, aber es passt so schön zu den neuen Türen – und der Bewohner kann’s ja nach dem Einbruch ja auch noch tauschen lassen.«)

Oder muss der TE diese selber im Vorfeld aktiviert gehabt haben?
 
Das weiß ich leider nicht. Nehme am Office-Insider-Programm teil und bin davon ausgegangen, dass im Zuge dieses Programms diese Funktion von Vornherein aktiviert war!
 
... Sind diese »Experimentellen Features« per Default aktiv? ...
Ja, sie waren von Anfang an per Default aktiviert. Ich hab die Funktion erst entdeckt, als ich auf der Suche nach einer Möglichkeit war, die Anzeige umzustellen. Leider bin ich nicht von selbst darauf gekommen, dass es an dieser Einstellung liegen könnte.
 
Die Reiter bleiben links, weil dies mittlerweile die Standardansicht ist.

Oben anzeigen funktioniert nicht mehr (alte Ansicht).

Idee: Alte OneNote-Version installieren, bei der die Reiter standardmäßig oben angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinholzheim
ok, welche wäre das? Ich versuche mal von 2016 ,...
 
Anfang diesen Jahres waren die Reiter noch standardmäßig oben!
 
Zurück
Oben Unten