Abschiebepraxis: Prozess gegen Online-Demonstration

HALLOECHEN schrieb:
Gut gemeinte Motive? Na hör mal, warum gegen Idealisten wettern. Private Initiativen, Petitionen für einen guten Zweck oder für Gerechigkeit, dafür gab es noch nie eine Einladung vom Uniprofessor!!!

Dafür gibt es aber ganz andere, elegantere und auch effektivere Methoden. Ein DOS-Angriff ist weder eine Petition noch eine Initiative für Gerechtigkeit.
PR gegen die Lufthansa machen. Das öffentlich in einer Kampagne anprangern, an die passenden Presseorgane schicken. Das kostet im Internet auch nichts und bringt Imageverlust für die LH und setzt sie unter Druck. Sie mit kriminellen Methoden anzugreifen, macht sie sogar zum "armen Opfer" und sowas schadet der Kampagne, nicht der Lufthansa.

Wobei ich es eh hirnrissig finde, ausgerechnet das letzte Glied in der Abschiebekette anzugreifen. Wenn sich die Lufthansa bald nicht mehr traut, Abschiebehäftlinge auszufliegen, dann macht das eben die LTu oder irgendwer sonst. Geholfen ist damit niemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Halloechen
Zweck: Auf die Überfremdung der deutschen Volksgemeinschaft aufmerksam machen
Mittel: Internet-Wurm verbreiten, der massenhaft entsprechende eMails verschickt

Zweck: Auf die Tötung ungeborenen Lebens aufmerksam machen
Mittel: Die Websiten von Beratungsstellen lahmlegen

Na hör mal, da können wir uns noch tausend Beispiele ausdenken für Idealisten, die für höhere Ziele kämpfen.

Und noch eine persönliche Bitte: Könntest Du Dich ein bißchen verständlicher ausdrücken? Meine Intelligenz reicht nicht für deine oft kryptischen Andeutungen... *seufz*
 
In diesem Fall kämpft der kleine Mann für den abzuschiebenden kleinen Mann. Ich finds wunderbar. Moore kämpft gegen den Präsidenten. Fabelhaft! Bitte spart euch die Aufregung auf, wenn die Grossen gegen die Kleinen loslegen. Anlass gibts genug.
 
HALLOECHEN schrieb:
In diesem Fall kämpft der kleine Mann für den abzuschiebenden kleinen Mann. Ich finds wunderbar. Moore kämpft gegen den Präsidenten. Fabelhaft! Bitte spart euch die Aufregung auf, wenn die Grossen gegen die Kleinen loslegen. Anlass gibts genug.
Vogel hätte seine 50 Euro Strafe zahlen solleb, das hätte ihm viel geld gespart und sollte er verurteilt werden, hilft es der libertad-Site auch nicht.
 
Nö, Dogio. Dann gilt er nämlich als vorbestraft. Ich selber war mal ähnlich betroffen, als ich angeblich zur Fahnenflucht (erste Golfkrieg) aufgerufen habe. Zweimal Freispruch, Bayerisches Oberlandesgericht sah's anders (da wollte bei uns eine junge Staatsanwältin Karriere machen, was ihr inzwischen auch gelang), dann sollte das Verfahren gegen eine geringe Strafe eingestellt werden. Das sah ich gar nicht ein …
Insofern kann ich Vogel verstehen.
 
Vogel möchte einen Musterprozess, um das Recht auf Online-Demos, wie er sie organisiert, zu klären. Find ich sehr respektabel, das ist wirklich überfällig. Die Staatsanwaltschaftwollte sich offensichtlich drum herummogeln.
 
Krill schrieb:
Vogel möchte einen Musterprozess, um das Recht auf Online-Demos, wie er sie organisiert, zu klären. Find ich sehr respektabel, das ist wirklich überfällig. Die Staatsanwaltschaft wollte sich offensichtlich drum herummogeln.

jo, vier jahre lang. die LH hatte aber anscheinend auch kein besonders großes interesse daran, dass die aktion noch einmal den weg in die medien findet. ;)

ich bin gespannt, wie die verhandlung am 1. juli weitergeht. solche grundsatzurteile werden kurz vor einer bundestagswahl ja nur sehr ungern gefällt. aber selbst wenn vogel kriminalisiert werden sollte, wird er mit sicherheit in berufung gehen.
 
Mit einer Internet-Demo die Server eines unschuldigen Unternehmens lahmzulegen finde ich einfach verurteilenswürdig! Und somit sollte auch der Aufruf dazu bestraft werden! Ich wüsste nicht, was man an der deutschen Abschiebepraxis ändern müsste! Und wenn die Lufthansa eben Vater Statts Partner dazu ist, ist daran auch nix auszusetzen!
 
Zurück
Oben Unten