Abschalten nach zB 3 Stunden

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Hallo !

Gibt es eine Möglichkeit dass der Mac nach einer von mir festgelegten Zeit sich automatisch abschaltet ?

wenn ich meinen mac was rechnen lasse oder er sonst allein was machn kann, wozu er mich eigentlich nicht braucht, dann lasse ich ihn immer die ganze Nacht durchlaufen...
das will ich aber nicht, da ich ja oft abschätzen kann, dass er in zB 2 Stunden fertig sein wird...

ich suche quasi das Gegenteil eines "Weckers"

nen "Schlafenleger" :D

hoff jemand von euch weiss rat

danke baba, maxi
 
Hallo Maxidiezl!

Systemeinstellungen » Energie Sparen » Details Einblenden » Zeitplan

Dort kannst Du einstellen, wann sich Dein Mac ein- oder ausschalten soll. :)

Gruß, Mikalux
 
iWannaSleep !
benutz das programm selber, weil es mir so geht wie dir, und ich kanns nur weiterempfehlen, bin voll damit zufrieden ! simples programm, kein schnick schnack und einfach gut. :D
 
Wozu Zusatztools, was OSX auch so kann?
 
maxidiezl schrieb:
Hallo !

Gibt es eine Möglichkeit dass der Mac nach einer von mir festgelegten Zeit sich automatisch abschaltet ?

Hi,
einfach im Terminal 'sudo shutdown -h +60' eingeben um nach 60 Minuten abzuschalten. Die Zahl, hier 60 gibt die Anzahl der Minuten an. Du kannst auch ein festes Datum eingeben. Siehe hierzu im Terminal 'man shutdown'

ciao,
ahab
 
mikalux schrieb:
Wozu Zusatztools, was OSX auch so kann?
aber wieso kompliziert, wenns auch einfach geht? ;)
also ICH fand und finde das tool besser, als das von osx.
ein grund für mich war z.b. unter anderem, dass es einfacher zu bedienen ist als das von osx. ich muss das nur starten, dauert meist 2-3 sekunden und das wars, weil es die zeit von letztem mal einfach übernimmt und läuft.

nur meine meinung,..
 
Aha! Danke für die Erklärung. :)

Aber ich benötige es nicht, da ich mein Powerbook ja nie ausschalte. :D

Viele Grüße, Mikalux
 
shido schrieb:
aber wieso kompliziert, wenns auch einfach geht? ;)
also ICH fand und finde das tool besser, als das von osx.
ein grund für mich war z.b. unter anderem, dass es einfacher zu bedienen ist als das von osx. ich muss das nur starten, dauert meist 2-3 sekunden und das wars, weil es die zeit von letztem mal einfach übernimmt und läuft.

nur meine meinung,..

Habs mir auch installiert, das gefällt mir wirklich gut! Danke!
Im Vergleich zu OS X Zeitplan kann man auch iTunes stoppen lassen und Apple Scripts ausführen. Sehr simple gemacht, feine Sache! :D
 
super!
danke
 
Hallo,

http://www.20six.de/pub/newahab/TimeIt-1.dmg
hier findest Du auch ein weiteres kleines Tool zum automatischen Neustart/Abschalten.
Habe ich mal als Übung für mich geschrieben - funktioniert aber ohne Probleme. (Benötigt zwingend Mac OS x 10.4 Tiger).

ciao,
ahab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten