Abnutzung Touchpad iBook

Yog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Moien...

also nach gute einem Jahr iBook-Sucht, fällt mir die Abnutzung des Touchpads auf, es ist blitze blank, wäre es silber, könnte ich mich darin Spiegeln...
Ähnlich, aber nicht ganz so stark ist es bei der Leertase und einigen anderen Tasten...

Als es noch ein bisschen rau war, fand ich das "Feeling" angenehmer, und auch der samtig, weiße Look gefiehl mir besser.

Wie sind dazu eure Erfahrungen?? Ich bekam mal den Tip das aufrauen mit einem Radiergummi zu versuchen...
 
Kein Problem für mich. Zeigt es doch nur, daß das Gerät tagtäglich in Benutzung ist und seit 1 1/2 Jahren hervorragend funktioniert.
 
Ich habe auch schon gehoert, dass man das mit einem weichen(!!!) Radiergummi wieder einigermaszen hinbringen kann.

Probiert habe ich es selbst noch nicht - meins ist erst ein paar Wochen alt :D :D :D

LG

ricci007
 
Also mit einem weichen Radiergummi kann man prima etwaige Verunreinigungen wegbekommen. Um die glattgegriffene Touchpadoberfläch wieder in den ursprünglichen Rauheitsgrad zu verwandeln müßte man eher ein hartes Radiergummi nehmen. Kann mir aber nicht denken, daß das zu einheitlichen und schönen Ergebnissen führen sollte. IMHO macht man damit eher alles schlimmer.
 
Tja, selbst der Mac ist ein Gebrauchsgut. ;)
 
Hey, meins ist auch blank.
Wo gehobelt wird fallen halt Späne... ;)
 
... mir fällt da noch Sandstrahlen ein :D
 
Heidegeist schrieb:
Also mit einem weichen Radiergummi kann man prima etwaige Verunreinigungen wegbekommen.

... und die ganzen Fussel des Radiergummies landen dann in der Tastatur und den Ritzen rund um die Taste des Touchpads? Ne danke, dann doch lieber der "abgenutzte" Look. Ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand und nicht die englischen Kronjuwel :rolleyes:

Aber jeder wie er mag :p
 
die tasten A und S sind bei schon gut abgenutzt, obwohl ich mein ibook ers seit november habe...liegt vielleicht daran das ich während den feiertage doom2legacy wie ein blöder gezockt habe O:)

mfg
marco
 
Wie - benutzt ihr keine weißen Samthandschuhe bei der Benutzung des iBook? :D
 
Meine Tasten sind auch schon alle ein wenig abgenutzt.. *pfeif* Dabei hab ich das Book erst seit August hehe
 
Ich finde das Blanke sieht eigentlich nicht schlecht aus. Hat irgendwie mehr Chatakter dadurch.
 
Die abgerubbelte Tastatur (sich lösende Buchstaben) wird von Apple problemlos ausgetauscht. Einfach anrufen.
Und wem die Gebrauchsspuren nicht gefallen: Externe Tastaur und Maus kaufen. Problem gelöst. So mache ich das auch, dabei ziele ich einzig und allein auf einen höheren Wiederverkaufswert, mir persönlich würden die Gebrauchsspuren nicht viel ausmachen.
 
7eleven schrieb:
Die abgerubbelte Tastatur (sich lösende Buchstaben) wird von Apple problemlos ausgetauscht. Einfach anrufen.
Und wem die Gebrauchsspuren nicht gefallen: Externe Tastaur und Maus kaufen. Problem gelöst. So mache ich das auch, dabei ziele ich einzig und allein auf einen höheren Wiederverkaufswert, mir persönlich würden die Gebrauchsspuren nicht viel ausmachen.

schicken die einem dann die einzelnen tasten zu oder muss das book verschickt werden? letzteres würde ich für sowas sicherlich nicht lohnen...
 
Meines Wissens nach gibt es eine neue Tastatur. Da muss man garnix einschicken, einfach nur anrufen, Problem schildern, und auf die neue Tastaur warten. Musst mal die Suchfunktion benutzen, wurde hier schon öfters diskutiert.
Besser wird´s dadurch allerdings nicht, die Buchstaben sind nur aufgedruckt und lösen sich auch bei einer neuen Tastatur. Ich würd anrufen, neue "bestellen" und dann auf Lager legen. Wenn das iBook dann irgendwann verkauft werden soll, die neue Tastatur einbauen.
 
7eleven schrieb:
Ich würd anrufen, neue "bestellen" und dann auf Lager legen. Wenn das iBook dann irgendwann verkauft werden soll, die neue Tastatur einbauen.

genau das war mein plan :)

besten dank für die info

mfg
marco
 
Zurück
Oben Unten