Abmeldevorgang dauert bei einem Benutzeraccount ca. 5 Minuten

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von blacksektor, 02.04.2008.

  1. blacksektor

    blacksektor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    14.06.2007
    Hallo, ich hab Leopard drauf mit mehreren Benutzeraccounts. Der Account meiner Tochter braucht so ca. 5 Minuten, bis er sich komplett abgemeldet hat. Es erscheint der drehende Kreis für warten, dann erscheint der blaue Bildschirm irgendwie werkelt er dann ab und zu auf der Platte rum, nach ca. einer gefühlten halben Stunde kann ich mich dann wieder anmelden mit dem Anmeldebildschirm. Rechte habe ich repariert. An was kann das liegen. Achja, das Arbeitsgerät ist ein MacPro 2.66, kein G4 oder sowas :D:D

    Hab grad gesehen, daß es bei meinem eigenen Accoun auch so ist. Hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Hab grad mit dem Apple Support gesprochen.
    Systemcontroller zurücksetzen (gemacht)
    Parameterram zurücksetzen (gemacht)
    Papierkorb lehren (gemacht)
    Catches löschen (das weis ich net wie)

    Wie löscht man die gecatchten Dateien??????
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2008
  2. ranii

    ranii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.07.2006
    Ich habe auch nicht viel Ahnung, aber als ich das Problem hatte war meine Festplatte kurz vorm Kollaps. Hörst Du Sie während der Prozedur in wiederholenden Takten Schreibgeräusche machen ? Wäre ein Indiz.

    BTW: Das Festplattendienstprogramm bringt bei nem HDD-Fehler nichts. Zumindest beim mir.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen