abmelden vergessen -> iPod-Akku leer!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von rwerling, 24.01.2005.

  1. rwerling

    rwerling Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Habe meinen iPod 4G via FireWire am iMacG5 hängen. Wenn ich den iPod Abends nicht abmelde, sondern nur den Rechner runterfahre, ist der Akku am nächsten morgen völlig entladen.
    Habt Ihr dieses Phänomen auch? Wenn man den iPod korrekt abmeldet ist's natürlich kein Problem, aber das vergisst man halt schnell mal. Bei Gravis meinten sie, das wär normal. Will ich irgendwie nicht glauben. Und wenn's so ist, fänd ich's doof!
    Danke, Ray :)
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Das habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)
     
  3. mysland

    mysland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    endlich mal jemand, der auch das problem hat.
    ich habe schon in diversen foren nachgeschaut und nichts produktives gefunden. entweder scheint es, dass keiner das problem hat oder alle so schlau sind, immer vorher den ipod zu trennen. häufigste antwort war "vergiss es halt nicht"... vielen dank!

    ich werde, wenn ich meinen neuen imac habe, mal ein backup des ipods machen und dann schauen, was sich da machen lässt.
    gruß
     
  4. mami

    mami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    iss bei mir auch passiert. ich hab nen imac g4 und der iss dann immer leer, wenn ich ihn dranlasse. das mit dem abm,elden hab ich noch net probiert.
     
  5. Chicken Tikka

    Chicken Tikka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    ich glaub, dass es generell bei technischen Geräte besser ist, das Kabel zu trennen, weil sich dann der Akku schneller als normal entlädt,....irgendwie wegen des direkten Kontaktes etc....ich weiß leider nichts genaues.
    Aber ganz sicher weiß ich, dass man das Klinke-Kabel von einem Aktiv-E-Bass immer abziehen sollte, sonst ist die Batterie ganz schnell leer.

    Dafür gibts bestimmt ne logische Erklärung, aber ich hab sie leider nicht parat.

    Habt Ihr denn schon Mal ausprobiert, den Mac runterzufahren ohne den iPod abzumelden, aber danach! das Kabel zu trennen ?
    ....vielleicht hilft das.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - abmelden vergessen iPod
  1. mainder25
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.428
  2. Pauline12
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.180
  3. tammoO
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.091
  4. Uncle Ho
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.734
  5. amh
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.041

Diese Seite empfehlen