abmahnung weger Filesharing, betreibe aber keinen

Wow, so schnell, war grad nur was essen und schon 2 Replys

diese Negative feststellungsklage ist ein Netter ansatz, aber ich weiß nicht so recht ...
 
diese Negative feststellungsklage ist ein Netter ansatz, aber ich weiß nicht so recht ...

was was weißt du da nicht, meinst du unterliegst?
du stellst dich doch als unschuldig dar ;)
und das ist nun mal das juristische mittel gegen eine unberechtigte abmahnung...

du kannst die natürlich auch gerne weiter ignorieren, nur auf einen gerichtlichen mahnbescheid musst du reagieren.
wenn die wirklich was wollen, müssen die eh klagen...
 
zu dem gehe ich erst Morgen, heute ist er voll


@robert
 
heute haben sich die Waldorfer wieder gemeldet, mit einer "Ratenzahlungsvereinbahrung" von 400 € auf 50€/Monat verteilt zur "gütlichen außergerichtlichen Beilegung der vorstehenden Angelegenheit"

Das macht mir jetzt wirklich langsamm Angst.
Denn im letzen Absatz heißt es:
"Sollte weder die Unterzeichnete Erklärung noch die Zahlung der ersten Rate fristgerecht eingehen, muss unsere Mandatschaft davon ausgehen, dass eine außergerichtliche Einigung gescheitert ist. In diesem Fall werden wir unserer Mandatschaft empfehlen, die bestehenden Zahlungsansprüche gerichtlich geltend zu machen"

Ich weiß jetzt nicht wie ich darüber denken soll.
Einerseits sieht man das irgendwie als eine Art letzter Schrei von denen
Andererseits hat man irgendwie doch das Gefühl, das die RAs schon die Papiere für einen Gerichtstermin schon Fertig auf dem Tisch liegen und sie so schnell wie möglich vor Gericht Ziehen
 
nun ja, ob das ein bluff ist oder ob die durchziehen, kannst du nur feststellen, wenn du sehen willst ;)
kannst ja mal google befragen, wie viele reelle klagen die nach der abmahnung wirklich angestrebt haben...
 
Zurück
Oben Unten