Abkürzungen für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von freno, 06.02.2004.

?

Brauchts so ne Abküzungsbibliothek

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16.02.2004
  1. Ja

    8 Stimme(n)
    80,0%
  2. Na, ja

    2 Stimme(n)
    20,0%
  3. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ach, nöd du, wirklich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. freno

    freno Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    175
    Hallo Forum / bzw Moderatoren

    Ich bin jetzt ja schon eine Weile bei euch dabei und ich habe nur Lob für euch übrig clap
    Hier wurden mir schon sehr viele Fragen beantwortet, leider aber auch immer wieder neue aufgeworfen, konkret meine ich ABKÜRZUNGEN *Gänsehaut* Viele Antworten verstehe ich im ersten Anlauf nicht weil ich z.B. nicht weiss was ein hlp oder sstp oder host oder CVP oder was auch immer ist. Also hab ich mich gefragt, ob es sinnvoll wäre eine Art Abkürzungsbibliothek zu erstellen.
    Was meint ihr, hat sonst wer das selbe Problem oder steh ich da ganz schön im Wald...?
     
  2. jay

    jay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    154
  3. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.888
    ich glaube er meinte eher Computer Fachabkürzungen, als chatsprache bzw forensprache ;)
     
  4. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Das könnten wir im Gleichen Moment wie die Umsteiger-FAQ bewerkstelligen... also nie, wie es im Moment ausschaut... :(

    Frag einfach, wenn du was nicht weißt. Hier ist keiner böse darüber :)
     
  5. freno

    freno Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    175
    @jay
    eigentlich meinte ich schon eher Computerausdrücke, aber wie mir scheint ist mein Problem nicht so verbreitet.

    Na dann, hatte drum eben schon bald Hemmungen jeden kleinen Sch..... doppelt nachzufragen. Aber ihr seid ja alle sooo LIEB:p KNUUUUTSCH
     
  6. jay

    jay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    154
  7. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1.313
    Ich finde diese ganzen Akronyme beschissen !

    Wer ständig mit Abkürzungen um sich wirft, will sich anscheinend als Insider profilieren. Wenn ich schon dauernd IMHO und "my 2 cents" lese, bekomme ich das Kotzen.
    Das Leben wird dadurch nicht einfacher.

    Wer anderer Meinung ist, darf gerne mal das CVP des Topicstarters hier eingeben: http://www.acronymfinder.com/

    Donnerwetter, nur 22 Ergebnisse! Echt einfach.... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abkürzungen Einsteiger
  1. avli
    Antworten:
    111
    Aufrufe:
    4.543
  2. MineCooky
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    752
  3. pe ter
    Antworten:
    77
    Aufrufe:
    3.741
  4. maulwurf25
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    467
  5. PATDERVARGA
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    852