Abgleich von Textersetzungen aus Sonoma mit El Capitan möglich?

Elektroschrott

Elektroschrott

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
815
Reaktionspunkte
576
Guten Abend in die geschätzte Community,

- MacBook Pro 2009, 17'' mit El Capitan auf letztem Stand.
- MacBook Air (M1, 2020) mit aktuellem Sonoma (14.3.1)

Mein Problem: Ich hantiere sehr oft und sehr gerne mit Textersetzungen. Dies vor allem auf dem o.a. MBA, aber auch auf meinen iDevices. Hin und wieder gibt es aber Use-Cases, bei denen ich lieber mit dem MBP arbeite, auf dem die Textersetzungen (noch) fehlen. Dort vermisse ich sie immer wieder recht schmerzlich.

Die Frage: Gibt es einen einfachen Weg, irgendeine Systemdatei mit den Textersetzungen vom MBA (Sonoma) auf das MBP (El Capitan) zu kopieren? Oder ist das inzwischen völlig inkompatibel? Über die Cloud geht's leider nicht - zumindest habe ich dort keine entsprechende Option gefunden...

Ich bitte um Nachsicht, falls ich versehentlich irgendeinen Thread zu diesem Problem übersehen haben sollte...


Vielen Dank vorab für jeden Tipp und ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten