Abgespielte MP3s werden automatisch in die Mediathek kopiert - wie abstellen?

C

c0u9ar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie kann ich verhindern, dass MP3s automatisch in die iTunes Mediathek aufgenommen werden, die ich irgendwo auf der Platte habe und nur einmal zum Test abspielen will?

Hintergrund: ich ordne gerade meine Mediathek auf dem Mac komplett neu und spiele dabei einige Songs zum "Probehören" an, ob ich diese überhaupt noch brauche.
Aber direkt nach dem Abspielen des Songs befindet sich der Song automatisch in meiner Mediathek. Das möchte ich aber nicht, ich möchte die Songs selbst händisch der Mediathek hinzufügen, damit
alles sauber bleibt.

Wie kann ich das verhindern?? Ich habe sämtliche Einstellungen durch und bin ratlos.

Danke für die Hilfe im voraus!
 
Öffne die Datei statt mit iTunes mit der "Leertaste". Das öffnet Quicklook und ist ideal zum "Probehören".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XSkater
Itunes-Einstellungen-Erweitert -> "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den ITunes-Medienordner kopieren"
Dort den Haken entfernen.
 
Itunes-Einstellungen-Erweitert -> "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den ITunes-Medienordner kopieren"
Dort den Haken entfernen.

Die Dateien werden dann zwar nicht kopiert, aber dennoch in die Mediathek übernommen. Das ist wahrscheinlich nicht das, was der TE will.
 
Oder die MP3 Dateien einfach auf das Quicktime / VLC Symbol im Dock ziehen.
 
Die Dateien werden dann zwar nicht kopiert, aber dennoch in die Mediathek übernommen. Das ist wahrscheinlich nicht das, was der TE will.

Richtig!

Aber der Tipp mit "Leertaste" und Quicklook ist gut, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten