Abgespeicherte MAil nicht mehr lesbar

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hilfe meine unter XP abgeschickte E-Mail (Outlook XP) gehen auf einmal nicht mehr auf.
Ich habe mir einige E-Mail vom XP Rechner geschickt und im Finder abgespeichert.
Jetzt so nach 3 Monaten brauche ich die mal und ich kann Sie nicht öffnen.
Format: *.msg
Außerdem habe ich in einer Mail 2 Bilder drin gehabt, diese sind jetzt weg?

Ich brauch diese Daten auf jeden Fall wieder.
Kann mir jemand weiter helfen?
Bitte, Bitte

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du wirklich, dass bei dieser Beschreibung jemand in der Lage wäre Dir einen Tip zu geben???
Keine Angabe zur Software, keine zum Rechner - sollen wir alle die Glaskugel aus dem Keller holen??
 
ist korrigiert. Danke für den Nette Hinweis.

Gruß
Peter
 
Wie genau hast du denn die Emails gespeichert? Über Ablage sichern in Mail oder was?

Versuch mal die Datei mit Textedit zu öffnen.
Wenn du deine Anhänge nicht gesichert hast sind sie wohl weg.
 
So richtig verstehe ich nicht, was Du gemacht hast.

Hast Du die Mails aus Outllok an Dich selbst geschickt und dann aus Mail gesichert oder hast Du nur die Outlook-Mails auf dem Mac gesichert?

Im ersten Fall sollten die Bilder doch unter User/Library/Geladene Mail Objekte zu finden sein.

Im zweiten Fall würde ich mal versuchen, die Dateien auf einemWindows Rechner mit Outlook zu öffnen (.msg scheint mir das Mail-Format von Outllok zu sein). Oder Du versuchst ob Entourage diese Dateien lesen kann.
 
Ok, Entschuldigt die etwas unglückliche Beschreibung. (Deutsch ist nicht mein Ding, aber das hat wohl jeder gemerkt, ich arbeite dran)
Was ist passiert:
1. Ich habe von meinen Arbeits-PC unter XP & Office 2003 Mails an mich selber nach Hause weitergeleitet, auf ein gleiches System XP+Office2003.
2. Aus dem Outlook habe ich die Mails in einen Ordner auf der Festplatte per „Mail speichern unter:...“ gesichert. (Nicht als Text sondern als Mailformat, sorry aber da habe ich keine Ahnung weiß nur das es kein reiner Text gewesen ist.)
3. Als ich den Mac bekommen habe, wurde alles auf DVD-RW gesichert und auf dem Mac übertragen.
4. Ich kann mich nicht genau erinnern aber ich meine dass die Mail alle lesbar wahren. Den iTunes habe ich schon auf XP gehabt und dort habe ich auch die Rechnungen auf die selbe Weise abgespeichert und die gehen alle.
5. Die Datei Endung ist immer *.htm



Ich hoffe dass es jetzt uns weiter hilft.



Gruß
Peter
 
Hi, Sorry!
Das Format was ich nicht öffnen kann ist: *.msg
Deine Links helfen mir nicht wirklich weiter.
Gibt es kein Programm auf dem Mac kein Programm das dieses Format öffnen kann?

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten