abgelegte Safarifenster vom Dock holen?

M

Max02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich ein Fenster minimiere legt es sich ja im Dock ab, wie kann ich dieses Fenster wieder mit der Tastatur zurückholen?

thx
 
im dock wieder drauf klicken.
 
nicolas-eric schrieb:
im dock wieder drauf klicken.
erst Frage lesen, dann Antworten...

Max02 schrieb:
wie kann ich dieses Fenster wieder mit der Tastatur zurückholen?
Ich weiss es auch nicht, hoffe hier aber noch auf eine Antwort. Das gleiche "Problem" hat man ja bei allen anderen Programmen auch: Word, iTunes, Firefox............
 
genau deswegen hatte ich das jaa geschrieben. weils die einzige möglichkeit ist diese fenster wieder ausm doch rauszuholen...
 
apfel t (macht neues tab) und holt die seite zurück, apfel w (macht tab wieder zu)

ist zwar umständlich,aber so gehts.
 
Max02 schrieb:
Hallo,

wenn ich ein Fenster minimiere legt es sich ja im Dock ab, wie kann ich dieses Fenster wieder mit der Tastatur zurückholen?

thx

Mit "CTRL + F3" kommst du ins Dock.
Mit den Pfeiltasten kannst du dann dein Objekt im Dock auswählen.
 
seit wann gibt sin safari tabs...?

apfel-t bewirkt da rein gar nichts...
 
nicolas-eric schrieb:
seit wann gibt sin safari tabs...?

apfel-t bewirkt da rein gar nichts...

Musst du vorher in den Einstellungen aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicolas-eric schrieb:
seit wann gibt sin safari tabs...?

Tabs gab es schon immer in Safari (vielleicht solltest du die mal in den Einstellungen von Safari aktivieren)!

nicolas-eric schrieb:
apfel-t bewirkt da rein gar nichts...

Bei mir bewirkt das übrigens auch nichts, trotz aktivierter Tabs!
 
ok. gibts ja wirlich.... uiuiuiuiui. man lernt ja nie aus...

aber damit ist das problem mit dem "aus dem dock holen" von fenstern noch nicht gelöst. also auf jeden fall bei anderen programmen nicht...
 
richtööög :)
 
Dafür gibt es keinen direkten Tastaturbefehl, da das OS ja nicht weiss welches Fenster man aus dem Dock holen möchte. Ins Dock minimieren geht per Tastatur (Apfel + M), da dies ja immer nur das aktuelle Fenster betrifft. Aber man kann ja mehr als ein Fenster ins Dock legen, woher soll das Dock dann aber wissen welches man wieder haben möchte?

Als Alternative kann man eine Anwendung mit Apfel + H auch aus- und wieder einblenden, das gilt dann aber für alle Fenster der Anwendung.
 
ich minimiere nie fenster. ich las imemr alle auf und mit hilfe von expose (standard auf F9) kann man immer ganz schnell das fenster finden das man haben will...
 
Was ist mit dem Tipp von mad-mongo? Funktioniert doch hervorragend!
 
es geht ja aber auch um andere programme ausser safari.

und ich muss ganz ehrlich sagen dass das surfen mit tabs echt geschmackssache ist...
 
Knoppaz schrieb:
Was hat der Tipp von mad-mongo mit Safari zu tun?

Sehr viel (denn dieser Shortcut ist universell auf jedes mir bekannte Programm anwendbar)! Aber das war gar nicht die Frage des Threaderöffners... :rolleyes:

Die Frage des Threaderöffners war, wie man ein beliebiges minimiertes Fenster mittels Tastatur-Shortcuts aus dem Dock holen kann.

Auf diese knappe Frage habe ich eine knappe aber präzise Antwort gegeben! :cool:

Was hast du also für ein Problem?
 
Hi,

es gibt ein kleines tool namens witch, das man in die systemeinstellungen installieren kann. Mit diesem laesst sich dann aehnlich wie mit apfel+tab zwischen allen offenen und abgelegten fenstern wechseln. Damit holt man auch fenster aus dem dock raus. Das programm ist freeware.

Alles gute,

kalteente
 
mad-mongo schrieb:
Sehr viel (denn dieser Shortcut ist universell auf jedes mir bekannte Programm anwendbar)! Aber das war gar nicht die Frage des Threaderöffners... :rolleyes:

Die Frage des Threaderöffners war, wie man ein beliebiges minimiertes Fenster mittels Tastatur-Shortcuts aus dem Dock holen kann.

Auf diese knappe Frage habe ich eine knappe aber präzise Antwort gegeben! :cool:

Was hast du also für ein Problem?

Ich habe deinen Tipp doch nur verteidigt? Guck doch mal auf welche Aussage ich geantwortet habe!

Lies dir den Thread noch mal durch:

Mr. D schrieb:
Was ist mit dem Tipp von mad-mongo? Funktioniert doch hervorragend!
nicolas-eric schrieb:
es geht ja aber auch um andere programme ausser safari.
Knoppaz schrieb:
Was hat der Tipp von mad-mongo mit Safari zu tun?

Mein Problem war, dass jemand meinte, dass dein Tipp nur für Safari sei, worauf ich fragte, was dein Tipp mit Safari zu tun hätte, da er ja auch auf alle Programme anwendbar ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Mit "CTRL + F3" kommst du ins Dock."

ach das meint ihr die ganze zeit. das hat mad-mongowohl gepostet während ich grad selber was gepostet hat. ich hab das grad erst gesehen und dachte das alles bezieht sich auf die lösung mit den TABs in safari...

sorry. war mein fehler...

geil, das mit dem ctrl-F3 geht ja sogar mit der erweiterung dock-externder.

danke für den tip!!!
 
Zurück
Oben Unten