Abbildungsverzeichnis mit NeoOffice

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Meilenstein, 07.07.2006.

  1. Meilenstein

    Meilenstein Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen.

    Folgendes Problem, ich möchte für meine Arbeit ein Abbildungsverzeichnis erstellen das ähnlich dem Inhaltsverzeichnis links den Text hat, dann mit .... aufgefüllt wird bis zum Rand wo die Seitenzahl steht.

    Wenn ich das Abbildungsverzeichnis erstelle sieht e[]s so aus:

    Code:
    Abbildung 1 - Abbildung Ferrari 3
    Abbildung 2 - Abbildung Katze 17
    
    Wenn ich jetzt auf Verzeichnis bearbeiten gehe und dort unter Einträge beim "T" auf Rechtsbündig einen Haken setze und als Füllzeichen "." auswähle sieht es so aus:

    Code:
    ........................... Abbildung 1 - Abbildung Ferrari
    ....................................................................3
    ............................. Abbildung 2 - Abbildung Katze
    ...................................................................17
    
    Kann mir jemand helfen dass es "normal" aussieht bzw. mir sagen wo mein Denkfehler liegt
     
  2. Jim Grund

    Jim Grund MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du denn die Beschriftung erstellt? Wenn Du auf die Grafik rechts klickst, kannst Du "Beschriftung" auswählen und die dort im Dialog eintragen, und die Abbildungen werden dann im Verzeichnis automatisch durchnumeriert. Also bei mir hat das einwandfrei funktioniert..
     
  3. Meilenstein

    Meilenstein Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    11
    Habs genau so gemacht wie Du es beschrieben hast :(

    Aber es geht wohl manuell auch, also den Veränderungsschutz rausnehmen und dann den Bereich vor "Abbildung" einfach manuell löschen, so sieht es dann exakt so aus wie ich es haben möchte.
    Ich vermute dass es an den 2 "T"-Einträgen liegt die er nicht getrennt voneinander behandelt in den Einstellungen.
     
  4. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Wie habt ihr im Abbildungsverzeichnis die Auflistung gestaltet, dass ide Abbildungen durchnummeriert wurden.

    Ich habe momentan etwas wie:
    Abbildungsverzeichnis:
    Ferrari gelb.......1
    Ferrari rot.........4

    ich brauche es aber in folgender Form:
    Abbildungsverzeichnis:
    Abbildung 1: Ferrari gelb.......1
    Abbildung 2: Ferrari rot.........4

    Das gleiche gilt für das Tabellenverzeichnis, aber ich denke, dass sich das bei den Einstellungen stark ähneln wird.
    Ich verwende Neooffice 2.2.2 patch 2.

    Danke im Vorraus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen