Ab wann verlötet ?

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Ab wann werden iMac und Macbook Pros verlötet?

Ich habe z.b. iMac Mitte 2009 & Macbook Pro Mitte 2012, die sind nicht verlötet, ich könnte HDD, RAM, Akku etc.. ersetzen.

Ich frage, weil ich wieder was neueres kaufen möchte, aber ich würde gerne wieder SSD etc.. selber auswechseln?
 
Alle MacBooks sind verlötet. Platine. Kondensatoren. Chips. Du meinst RAM und SSD? Ist das jetzt ne Frage hier oder ne Beschwerde dass Apple das macht?
 
Alle MacBooks sind verlötet. Platine. Kondensatoren. Chips. Du meinst RAM und SSD? Ist das jetzt ne Frage hier oder ne Beschwerde dass Apple das macht?

Ja genau ..mir geht es um Austausch von HDD/SSD, RAM, Akku ..

Es ist eine Frage, wenn ich kaufe, dann möchte ich auch selber austauschen können z.b. anstatt eine HDD einfach mal eine SSD etc..
 
MacBook Retina. 13 / 15
RAM geht gar nicht seit 2012 bis heute.
SSD 2012 bis 2014 kann man gegen. OWC oder JetDrive SSD tauschen. Hoher Preis da geringe Stückzahl.
SSD 2015 gibt nur was von OWC und die sind nicht nur teuer sondern auch extrem langsam.
SSD 2016 bis heute nix auf dem Markt für die neuen aktuellen Retina.

MacBook 12 geht nix.
MacBook Air geht die SSD , RAM nicht

Beim 27er iMac geht der RAM ...Die internen Laufwerke tauschen ist mit viel sehr viel handwerklichem Geschick möglich. Da hängt man halt eine externe SSD im TB Gehäuse dran und macht diese zur System Platte.

Das war es....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, electricdawn, Saugkraft und 2 andere
Zurück
Oben Unten