Ab wann kann man das Macbook bewegen. Was rauscht da noch: Lüfter oder Festplatte?

Der "smart sleep" mit Hilfe dieser Software wäre ein Kompromiss:
http://itunes.apple.com/de/app/smartsleep/id407721554?mt=12#

Das ist ein super Tipp! Klingt nach einem sehr cleveren Programm! Entscheidet je nach Batterie-Restlaufzeit ob er den Ram mit Strom versorgt oder auf die Festplatte schreibt. Ich probiers aus!


Schon komisch wie manche ein Arbeitsgerät behandeln.

Halt wie man ein wertvolles Arbeitsgerät behandelt, man passt auf, dass es nicht kaputtgeht. :confused: Ich hau mein stinkteures Küchenmesser ja auch nach Möglichkeit nicht auf die Spülbeckenkante, wenn ich weiß, dass das vielleicht eine Delle reinmacht. Ich tu sowas nur, wenn ich a) weiß, dass es nichts macht oder b) ich Geld wie Heu habe, was beides nicht der Fall ist, nur weil ich einen Mac besitze.

Solange mein Mac noch Geräusche von sich gibt, hab ich einfach Hemmungen, ihn einfach in den Rucksack flutschen zu lassen. Wenn ich mit Sicherheit wüsste, dass ihm das nichts machen kann, würde ich auch auf SmartSleep ja auch verzichten. :rolleyes:
 
Halbernst. Ich hab mein Powerbook mal aus einem Meter Höhe auf nen Steinboden geworfen. Da hab ich keine Festplattenköpfe mehr gehört. :) Ich kanns mir jedenfalls technisch beim besten Willen nicht vorstellen, wie der Sensor so schnell das Hochfahren des Kopfs einleiten kann. Schließlich kann er die langsame Bewegung des Notebooks vorher, auf die Tischkante zu, doch unmöglich als gefährliche Bewegung erkennen. Gleichmäßige Bewegung ist im inneren des Körpers schließlich = Stillstand (Newton). Aber gut, wenn das so ist, bin ich glücklich.

Das Powerbook hat dann übrigens noch zwei Jahre durchgehalten.

die festplatte parkt sich nicht bei stößen sondern wenn das book kurtz starke negative G gräfte misst. mach mal ein lied an welches ohne puffer im ram abgespielt wird nehm es in die hand und zieh es mal so 1 meter nach unten als würde es fallen dann bleibt das lied auf einmal stehen
 
Aha! Den Sturz auf den Stein also hätte es vorausgeahnt. Dann ist es aber also doch gefährlich, wenn ich das Book während des Hibernation-Vorgangs einfach zu stark erschüttere? –*indem ich es in meinen Rucksack plumpsen lasse…?
 
Wie wärs mit einer SSD?
 
schön wärs mit einer SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
Ich habe damals meine Books als MP3-Player missbraucht. Nach der Schule Kopfhörer rein, Mucke an und ab in den Rucksack oder die Tasche damit. Bin da nicht zimperlich ;)

Solange das Ding nicht mit einigen km/h beschleunigt wird passiert da nüscht :)
 
Du bist, was das Thema betrifft, ganz schön paranoid und unbelehrbar. Der Thread verläuft ins Nirvana.

Ein Laptop ist zum Benutzen da, Punkt. Mein MacBook Pro hat überall Beulen und Dellen und der Akku hat 380 Ladezyklen. So muss ein Laptop nach drei Jahren aussehen. Es funktioniert noch wunderbar und ich liebe es. Wenn ich ein Ei haben will auf das ich aufpassen will kauf ich ein Tamagochi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal SeisMac installieren, MacBook auf den Tischstellen und mal leicht mit dem Finger auf die Tischplatte trommeln. Da sieht man, wie empfindlich der Bewegungssensor eingestellt ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Davidavid
Zurück
Oben Unten