Ab 24. März mal abschalten

The_MiGo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
39
Hallo!

Ich weiß nicht wie viele es schon von euch kennen, aber ich find es mal ganz interessant.

http://shutdownday.org/

Ich hab am 24. März frei und wüßte jetzt nicht ob ich komplett auf meinen Computer verzichten könnte den ganzen Tag. Klar, ich könnte DVDs und TV gucken, shoppen gehen oder trainieren. Aber wenigstens einfach einmal die Mails abrufen und gucken was es so neues in der Welt gibt.

Wie steht ihr dazu? Könntest ihr obwohl es ein ganz normaler Tag ist komplett auf den Computer verzichten? Ich meine jetzt nicht, wenn man ihn beruflich braucht.

Mit einem PDA, Smartphone oder einer Konsole dann zu surfen ist schummeln ;) .

Ich werds versuchen!!

Gruß
MiGo
 
so weit ists zum glück noch nicht gekommen, dass ich nicht mal einen tag ohne auskomme... :hehehe:
im urlaub auch gerne mal 4 wochen oder so ;)

jakob
 
Natürlich kann ich auch mal verzichten. Doch warum sollte ich das tun? Was hat es für einen Sinn? Wenn ich nicht einmal einen Tag ohne Computer aushalten könnte, wäre da schon irgendetwas ziemlich kaputt.

Ich denke, es bringt nichts, dies einen Tag zu testen - ausser vielleicht in Härtefällen.

Zumal ich auch gar nicht wüsste, was man damit beweisen will. Ohne Computer geht es nun mal nicht mehr.
 
wasn quatsch, die Tage an denen ich meinen Rechner nicht anschalte, lasse ich mir doch nicht vorschreiben :confused: kommt mir vor wie Fastnacht, jetzt machen wir mal alle was zwanghaft zusammen.....:rolleyes:
 
Ich verstehe eh nicht ganz, wie Verzicht mit innerer Stärke zusammenhängt. ;)
 
Ich bin kein Alkoholiker. Ich kann jeden Tag aufhören zu trinken. Aber warum sollte ich das tun? ...
 
Genau daran errinnert mich diese ganzen Antworten. Da ich frei habe wirds es für mich echt schwierig, wenn ich den ganzen Tag zuhause bin.

Im Urlaub vermissen ich den Computer auch nicht, aber wenn er die ganze Zeit verführersich neben mit steht!
 
Genau daran errinnert mich diese ganzen Antworten. Da ich frei habe wirds es für mich echt schwierig, wenn ich den ganzen Tag zuhause bin.

Im Urlaub vermissen ich den Computer auch nicht, aber wenn er die ganze Zeit verführersich neben mit steht!

Wie wärs in diesem Fall mal mit Rausgehen, evtl. sogar mit einem Offline-Chat mit Nachbarn, Freunden, Bekannten? So ganz ohne Tastatur! Oder hat die "Draussen ist Doof"-Werbung bei Dir schon derartig gewirkt?
 
damit machen wir alle netze frei, erhöhen bandbreiten und lassen zu, das menschenvernichtende aliens das internet übernehmen.

cool!:dance2:
 
Sicher könnte ich meine Kisten einen Tag auslassen.
Aber das will ich nicht.
 
was bringt mir das?

ich sitz doch nur vom rechner wenn ich das will und werd nicht gezwungen.

also ich versteh das nicht, was das alles bringen soll.

PS: nur noch 13 Jahre um die Erde zu retten ;)
 
Ich kann schon und ich hab viel kontakt und ich geh gerne raus. Aber halt morgens wenn ich aufstehe und keiner mehr da ist und dann ganz alleine frühstücken muss, dann das Notebook an und surf halt etwas dabei und lese Nachrichten. Ein bische Smalltalk mit anderen per Chat.
Radio läuft auch im Hintegrund.

Ich verbringe was jedes We ohne Rechner, weil ich dann viel mit meiner Freundin mache und das geht halt ganz ohne Computer.

Aber wenn ich alleine bin und drinnen. Da ich nicht so der TV Typ bin, bin ich am Rechner.
 
NEVER!

Selbst mein Sat-Receiver läuft per Rechner (VDR, Linux) - der würde dann ja auch ausfallen. BTW: Warum brauchst für solche Aktionen immer einen 'day'? Ist ja derzeit hip, CO2 zu sparen. Macht das Licht aus, das hilft auch. *g*
Abschalten kann man -auch so-, wenn es einen gelüstet nach einen mattscheibenfreien Tag.
Günstigerweise auf den Tag gelegt, wenns zum Zwangsgeburtstag ins Verwandschaftsgetümmel geht :cake:

Ach herrje, Digicam-Knipsen als Zeitvertreib fiele dann ja auch flach.
Oder dann vielleicht Töpfern beginnen? Nee. Höchstens jemand borgt mir für den Tag sowas wie Demi Moore, zum gemeinsamen Türmchen bauen, lalala ;)
 
Zurück
Oben Unten