Ab 18.3. in den USA, kann man das Ipad vorbestellen und es im Store vorort abholen?

montelino75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Da ich ab dem 18.3 für 3 Wochen im Urlaub in Florida bin, würde ich mir gerne das neue Ipad dort im Applestore kaufen.
Da ich gesehen habe das die Lieferzeit im onlinestore (.com) schon bei 3-4 Wochen steth wollte ich fragen ob das gute Stück bereits hier in Deutschland bestellen kann mit der Möglichkeit der Vorort abholung.

Hat da jemand die Erfahrung, oder meint ihr die habe das Teil im Store auf Lager?

Danke für eure Infos
 
Hi auch von mir.

Statt einer Antwort gibt es leider nur noch eine Frage: iPad2 WiFi+3G: ist da ein simplock auf AT&T drauf? Oder kann ich das nach Import mit jedem Netz hier betreiben?

Danke und viele Grüße
 
Ein Simplock wird ganz sicher nicht drauf sein, weils sowas gar nicht gibt.

Wenn du SIM-Lock meinen solltest, würde ich doch ganz einfach direkt vor Ort fragen um ganz sicher zu gehen.

Wenn du schon ins Amiland fährst, wirst du sicher auch des Englischen mächtig sein, oder?

Generell wird aber das iPad in den USA in der Verizon und der AT&T Version angeboten, von SIM-Lock steht da nichts dabei
 
Sorry wegen sim"p"lock :) Das war ein Typo

Ich würde aber eben gerne online bestellen und zu einem Bekannten schicken lassen. Dort wo ich hinfahre wird es einen Apple Store geben... :)

And yes, I do speak english :)
 
Generell kannst du das ruhig so machen wie von dir angedacht.

Allerdings ist dir ja die Sache mit dem deutschen Zoll und der Einfuhrumsatzsteuer usw. bekannt?

Da kannst du dir genauso noch schön bei den Amis was leckeres zum mampfen reinziehen und dir danach dann in Deutschland ein iPad holen.

Billiger wirds in den USA ja auch nicht, und die im Internet angegebenen Preise beinhalten ja auch noch nicht mal die lokal zu entrichtende Steuer
 
Ja moment, was die Steur am Zoll angeht sehe ich keine Problem da eine Freigrenze von 430€ pro Person im Raum steht.

In Floria sind 6% Steuer auf den Preis von 500$ zu rechnen, ist aber in euro umgerechnet immer noch günstiger als bei uns in old europe.:D
 
@montelino75: Diese Bestellmöglichkeit ist soweit ich weiß nicht möglich. iPads sind in den stores natürlich vergriffen. Die Apple-Mitarbeiter weisen in manchen stores darauf hin am nächsten Morgen um 9:00 Uhr da zu sein (store öffnet normalerweise um 10:00), um eventuell gelieferte iPads zu ergattern. Soll teilweise auch tatsächlich so funktionieren, größtenteils befinden sich jedoch keine iPads in den Lieferungen... Es gibt auch keine Möglichkeit sind eines reservieren zu lassen.
Soweit wurde mir das zumindest mitgeteilt!
 
iPad2 Verfügbarkeit USA

Hi,

weiß jemand, wie's um die Verfügbarkeit des iPads2 in amerikanischen AppleStores bestellt ist? Ich bin demnächst für ein paar Tage in Denver und San Francisco und würde mir gerne eins mitnehmen...

Gruß
Basser
 
weiß jemand, wie's um die Verfügbarkeit des iPads2 in amerikanischen AppleStores bestellt ist? Ich bin demnächst für ein paar Tage in Denver und San Francisco und würde mir gerne eins mitnehmen...

Wieso kaufste es nicht in Deutschland?
Ich hol schonmal Popcorn.
 
Bei dem derzeitigen Dollarkurs lohnt das wirklich nicht.
 
Der Zoll gibt nichts dazu, der kassiert höchstens :D

Auf jeden Fall sind 19% fällig. Ggf. kommt auch noch Zoll dazu.
 
Bei dem derzeitigen Dollarkurs lohnt das wirklich nicht.

wie gut soll der kurs denn bitte noch werden?
ansonsten vielen dank für all die trolligen, kompetenten und leider nutzlosen antworten. beim derzeitigen dollarkurs von ca. 1,44 kostet mich das 16er ipad (ich schätze unwissenderweise mal 499$+40$ steuern) ca. 377€, womit ich noch kommod unter der 430€-freigrenze liege. aber wieso sollte ich mir 100€ sparen wollen? :confused:

hat jemand ne nützliche info? ich wäre äußerst dankbar!
 
lustige warze schrieb:
Weil du noch 40€ für ein Netzteil ausgeben musst? Und weil US Ipads schlechtere Verarbeitung haben.

danke, fertig gelacht.

ernstgemeinte antwort, anyone??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in den Staaten eine Adresse hast, dann sehe ich da kein Problem. Du musst vermutlich mit Kreditkarte zahlen. Wenn du die Wahl zwischen verschiedenen Adressen/Bekannten hast, dann vergleiche die Steuer, die jeweils fallig wird. Je nachdem wohin das ipad versendet wird, wird die entsprechende Steuer berechnet. Und bestellen musst du naturlich auf der apple.com Seite, nicht auf der deutschen. Aber das weißt du wahrscheinlich eh.
Vergleichen kannst du die Steuer relativ einfach, indem du mit deinem ipad auf der apple seite zum checkout gehst und wo "estimate tax" steht, den zip code deines Bekannten eingibst, dann auf "get delivery dates" und du siehst was noch drauf kommt. Und so kannst du eben alle zipcodes ausprobieren wo du Bekannte hast :)

Ach ja, der Netzstecker ist aller Wahrscheinlichkeit nach Amistyle.
 
Dann werde ich jetzt meine fragen mal selbst beantworten, und zwar von meinem neuen iPad 2 (wen's interessiert):
Es gibt ipads, in meinem Fall in Denver, aber nicht alle Modelle immer verfügbar. Ein 3G 64gb wird man wohl immer bekommen, beim 16gb wifi wird's schon schwieriger. Ich war samstag zur ladenöffnung da und habe keins mehr bekommen. Der Apple Store hier in Denver beginnt mit den iPad Verkäufen nämlich ne Stunde vor der eigentlichen ladenôffnung. Ich war dann nochmal Sonntag um 0945 dort, ladenõffnung eigentlich 11, als ca. 7. In der Schlange. Man bekommt ne reservierungskarte, falls das gewūnschte Modell da ist, und um 10 wurden die Kunden einzeln in den laden gelassen und konnten das Objekt der Begierde erwerben.
Geiles Gerãt ;)

Ach ja, der netzstecker ist natürlich amistyle, aber wer ein MacBook hat, kann den Teil, der in die Steckdose kommt, vom MacBooknetzteil verwenden! (die meisten werden eh das längere Kabel und nicht diesen kurzen Stecker verwenden)
 
Zurück
Oben Unten