Ab 01.01.07 steigen die Preise, auch bei Apple! :-)

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.951
Reaktionspunkte
690
Servus Leute,

es hätte mich sehr überrascht wenn die Amis mal an ihre Kunden denken und die erhöhte MwSt nicht weitergeben.

So heisst es nun für ein MBP ab 1999Euro statt 1949Euro. So sieht es auch bei allen anderen Apple Macs aus.

Ein Prost aufs neue Jahr:D

Edit: Ja ein neuer MwSt Thread und ja beschimpft mich!
 
Wenn Apple das nicht machen würden,müssten sie mir als Aktionär erklären,warum sie auf Geld verzichten.
 
Rick42 schrieb:
Wenn Apple das nicht machen würden,müssten sie mir als Aktionär erklären,warum sie auf Geld verzichten.

Wirtschaftlich gesehen ist dies natürlich nachvollziehbar, wie auch bei vielen anderen Firmen. Manch andere machen da aber nicht mit, schon allein um nich wieder so manchen Kunden zu vergraulen oder dem Kunden entgegen zu kommen. Auch wenn 50€ mehr oder weniger wohl wenig ausmachen.
 
Dafür sind jetzt die Preise im deutschen und österreichischen Store gleich, obwohl es in Österreich 20% MwSt. gibt. d.h. es ist in Ösiland biliger ;)
 
Manch andere haben aber z.b. vor 3 Monaten ihre Preise erhöht und werben nun mit stabilen Preisen.
Ich glaube Apple vergrault mit ihren Preisen keine Kunden,genausowenig werden sie mit Lockangeboten neue werben wollen.
 
Rick42 schrieb:
Manch andere haben aber z.b. vor 3 Monaten ihre Preise erhöht und werben nun mit stabilen Preisen.
Ich glaube Apple vergrault mit ihren Preisen keine Kunden,genausowenig werden sie mit Lockangeboten neue werben wollen.

Ich spreche da jetzt nur vom Elektronikbereich wo sich die MwSt Erhöhung nicht auswirken wird, zumindest Großteilig. Die Notebooks werden stetig günstiger, weil das alleine von dem Angebot und der Nachfrage zusammenhängt.
Die Kohle wird über den Verkauf von Zubehör bei den Händlern wieder reingeholt, da steigen die Preise mehr als die MwsT Erhöhung ausmachen würde.
 
dooyou schrieb:
Ich spreche da jetzt nur vom Elektronikbereich wo sich die MwSt Erhöhung nicht auswirken wird, zumindest Großteilig. Die Notebooks werden stetig günstiger, weil das alleine von dem Angebot und der Nachfrage zusammenhängt.
Die Kohle wird über den Verkauf von Zubehör bei den Händlern wieder reingeholt, da steigen die Preise mehr als die MwsT Erhöhung ausmachen würde.

Ich hab die wichtige Stelle mal markiert...........
Es wird weniger Angebot und Nachfrage ,als vielmehr ''veraltete'' Technik sein.
Bei Apple werden die Preis nur bei Neuvorstellungen angepasst(bessere Ausstattung/selber Preis) und nicht während der Laufzeit.
Bei anderen Herstellern hast du ja beinahe alle 14 Tage neue Preise.
 
Rick42 schrieb:
Ich hab die wichtige Stelle mal markiert...........
Es wird weniger Angebot und Nachfrage ,als vielmehr ''veraltete'' Technik sein.
Bei Apple werden die Preis nur bei Neuvorstellungen angepasst(bessere Ausstattung/selber Preis) und nicht während der Laufzeit.
Bei anderen Herstellern hast du ja beinahe alle 14 Tage neue Preise.

Ja das stimmt, es ist immer das Zusammenspiel vieler Faktoren. Bei dem anderen kann ich dir auch zustimmen, wenn man sich Asus mal anschaut, die werfen alle paar Wochen neue Produkte auf den Markt die sich dann aber nur sehr geringfügig unterscheiden.
 
Zurück
Oben Unten