AASP in Linz/Ö, da sich iMac G5 ausschaltet

_JoAs

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
570
Hallo Zusammen,

habe leider Probleme mit meinem iMac G5 20" (ohne iSight). Er schaltet sich unmotiviert aus (tlw. nach ein paar Sekunden, tlw. nach mehreren Minuten).

Ich habe bereits einiges gefunden, auch zu dem Reparatur-Verlängerungsprogramm

"Glücklicherweise" fällt mein iMac in den Seriennummernbereich, also deutet es auf das Stromversorgungsproblem hin..

Ich werde also das Gerät zu einem Apple Authorized Service Provider in meiner Umgebung bringen müssen..

Zwei findet man in Linz/Oberösterreich (McShark und ToolsAtWork). Machen die den Ausstausch/die Reparatur selbst? Wird er eingeschickt? Verliere ich meine Daten (Backup wäre vorhanden)? Gibt es Erfahrungen mit den beiden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
jo
 

Hotze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
14.877
Ruf bei Apple an und frag nach was Du machen musst. Die sagen Dir dann ob sie den iMac abholen lassen oder ob und zu welchem Service Partner Du gehen kannst.
 

TaiBo

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
79
McShark machen es vor Ort. zb beim mbp-logicboard tausch machen sie es sofort, nur musst du es vorher mit apple abgleichen.

also bei apple anrufen und problem schildern, die melden das dem aasp deiner wahl und schicken dem auch ersatzteile etc, und mit dem machst du dir dann einen termin aus.

mfg
 

_JoAs

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
570
super, danke für Euer Feedback!

Gruß
jo
 

Silencer

Neues Mitglied
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
32
Ich würde jetzt eher zu Tools at Work raten.

Habe mit beiden schon recht viel zu tun gehabt (Betreue eine große Agentur mit vielen Macs), und habe mit MacShark eher schlechte Erfahrungen gemacht.

An sich sollte die Sache wenn der Ersatzteil erledigt ist schnell vorstatten gehen, da das Netzteil schnell zu tauschen und das Ersatzteil gut verfügbar ist.
 

macdom

Mitglied
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
987
Also ich bin mit McShark in Linz sehr zufrieden und die MItarbeiter sind auch äußerst kompetent !!
UNd dein MAc wird direkt bei McShark hergerichtet und dauert weit nicht so lange wie bei Apple !!

LG macdom aus LINZ
 

ca3sium

Neues Mitglied
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
32
Ich habe meine MacBook auch bei McShark in Linz gekauft, der Laden macht einen sehr guten Eindruck.
Allerdings bekam ich ein Gespräch mit wo der Verkäufer meinte das sie ein Gerät nach Wien geschickt hätten...
Von daher nehme ich an das sie nicht alles reparieren.
 

_JoAs

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
570
Naja,

das bedeutet dann 5:1
Damit habe ich die Wahl getroffen..

Vielen Dank nochmal!
Gruß
jo
 

howx

unregistriert
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
590
ca3sium schrieb:
Allerdings bekam ich ein Gespräch mit wo der Verkäufer meinte das sie ein Gerät nach Wien geschickt hätten...
Könnte mein Macbook gewesen sein ;)
Das wurde Ende letzten Jahres nach Wien geschickt. Grund: sie dürfen Reparaturen anscheinend nicht mehr selbst erledigen (heißt für mich, dass alles nach Wien geht). Reparaturdauer war bei mir mit ca. 14 Werktagen angegeben, die morgen oder übermorgen um sein dürften. Mal schaun.
 

_JoAs

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
570
howx schrieb:
Könnte mein Macbook gewesen sein ;)
Das wurde Ende letzten Jahres nach Wien geschickt. Grund: sie dürfen Reparaturen anscheinend nicht mehr selbst erledigen (heißt für mich, dass alles nach Wien geht). Reparaturdauer war bei mir mit ca. 14 Werktagen angegeben, die morgen oder übermorgen um sein dürften. Mal schaun.

Gar keine Reparaturen?? Sollte bei meinem iMac nur das Netzteil getauscht werden, will ich den nicht unbedingt verschicken lassen..

Gruß
jo
 

howx

unregistriert
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
590
_JoAs schrieb:
Gar keine Reparaturen?? Sollte bei meinem iMac nur das Netzteil getauscht werden, will ich den nicht unbedingt verschicken lassen..

Gruß
jo
Ist das Netzteil beim iMac extern oder intern? (das weiß ich nicht genau, hab ja keinen iMac ;))
wenns intern ist wird der iMac ziemlich sicher verschickt.. bei mir hätten sie auch "nur" das Superdrive wechseln sollen (Macbook)
Du kannst ja mal nachfragen.
 

_JoAs

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
570
howx schrieb:
Ist das Netzteil beim iMac extern oder intern? (das weiß ich nicht genau, hab ja keinen iMac ;))
wenns intern ist wird der iMac ziemlich sicher verschickt.. bei mir hätten sie auch "nur" das Superdrive wechseln sollen (Macbook)
Du kannst ja mal nachfragen.
intern.. Verschicken mag ich den iMac nicht.. Muß mal nachfragen, konnte bisher nichtmal bei Apple anrufen, da ich die ganze Zeit auf Achse bin und wegen der Seriennummer nicht nachschauen konnte.

Gruß
jo
 

_JoAs

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
570
Habe bei McShark nachgefragt und es ist definitiv so, dass Geräte für Reparaturen nach Wien verschickt werden - in Linz wird nichts mehr gemacht.

Habe deshalb den iMac zu ToolsAtWork gebracht, die bestellen die Ersatzteile und machen die Reparatur vor Ort.

Bin jetzt eine Woche iMac-los, ganz schlimm :heul:

Gruß
jo
 

Ähnliche Themen

Oben