aac-Dateien in mp3 umwandeln - welche Software empfehlenswert?

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Hallo Gemeinde,

Kennt jemand ein Programm, mit dem man in großen Mengen aac-Dateien in mp3 umwandeln kann? Es sollte selbsttätig eine große Menge wandeln können. Also: einen Klumpen Songs reinwerfen und nach einer halben Stunde - fertig.

Gibt es so etwas? Quick and dirty?

cinober
 
kann itunes nicht aac abspielen? Unter Importeinstellungen einfach auf mp3 umschalten, Dateien reinwerfen, abwarten.
 
jop, geht auch mit itunes einfach... aber warum willst du das? wenn du nicht unbedingt die mp3 brauchst würd ich das lassen...
 
... mein Autoradiosystem kann nur mp3 verarbeiten. Ich muss also ausgewählte ITunes Dateien (die aber bereits auf einem USB-Stick als aac-Dateien drauf sind) in mp3 umwandeln. Aber nicht aus ITunes heraus.

cinober
 
weil die dann doppelt in der liste sind und man die dann mühsam wieder raus machen muss...
 
Weil die Daten (es ist eine Wiedergabeliste von früher einmal) bereits auf Stick drauf sind. Die müsste ich nur umwandeln. Von Itunes aus gesehen, müsste ich die hunderten von Dateien erst wieder alle finden, selektieren usw. Das dauert ja Stunden.

cinober
 
versteh ich nicht, wenn die Daten auf dem Stick sind, wozu willst du sie dann zusammensuchen?
 
Mal ganz konkret gefragt: kann ich mit ITunes auf Stick befindliche aac-Dateien (=m4a) in mp3 umwandeln. Wenn ja, wie?

cinober
 
Du brauchst nur nach „Hinzugefügt“ sortieren.
Alle von Datum markieren und löschen.
Dauert ein paar Sekunden.
 
Zurück
Oben Unten