Aaargghh!!!! Fonts in QXP 6.5 WICHTIG!!!

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Guten Morgen,

ich habe ein QuarkXPress 6.5 Dokument geliefert bekommen, welches ich überarbeiten muß. Dabei habe ich per "Verwendung" zwei Schriften ersetzt (Helvetica Neue "fett" -> 75 Helvetica Bold und Helvetica Neue light -> 45 Helvetica light).

Das Problem: jedesmal wenn ich das Programm beende und später das Dokument wieder öffne, sind die alten Fonts wieder drin.

Was kann ich tun????

PS.: Normalerweise arbeite ich mit QXP 4.41 unter Classic.

Thanx

:p
 
Ich kenne mich mit Quark eigentlich nicht aus. Habe aber die Vorstellung, das die Schriften jeweils einzeln in den angelegten Schriftformaten ersetzt werden müssen. So kenn ich das jedenfalls von Framemaker.
 
Sind vielleicht irgendwelche Stilvorlagen mit diesen Schriften besetzt?
 
Sind vielleicht irgendwelche Stilvorlagen mit diesen Schriften besetzt?

Nein, es sind auch keine besonderen stilvorlagen angelegt.

Ich kann machen, was ich will – hab auch schon alles auf ein neues leeres Dokument gezogen.

Sobald ich neu gestartet habe, sind die alten (System-)Fonts wieder drin und die von mir ausgewählten weg.

Das gibt es doch nicht, ich werde noch verrückt!!!!!!

Weiß denn echt keiner eine Lösung????

:( :( :( :( :( :(
 
Hi,

Hast du mal ne Miniaturseitenverschiebung
gemacht?

Die neu zugewiesenen Fonts sind natürlich
immer aktiviert oder?



Gruß
Ogilvy
 
Sicherst du das Dokument nachdem die Schriften ersetzt wurden?
 
DoppelProtz! schrieb:
Sicherst du das Dokument nachdem die Schriften ersetzt wurden?
Also wenn er darauf mit "Nein" antwortet, melde ich mich hier ab ;)

Unerklaerlich – gibt es Fehlermeldungen beim Speichern? Ist eventuell das Dokument schreibgeschuetzt? Bleiben andere Aenderungen (Stand, Farben, etc.) bestehen?
 
Am besten mal die Helvetica aus dem Systemzeichensatzordner löschen. Ich hatte die Woche ein ähnliches Problem.
Inzwischen lösche ich bei allen neu aufzusetzenden Rechnern problematische Schriften aus dem Systemzeichensatzordner (hehe copy+paste, ich schreib das doch nich zweimal ;) ) und lade dann meine eigenen, die sich überschneiden könnten im Suitcase nach.
 
Hallo

nur so mal was zur Helvetica!

Das mit den löschen der Helvetica aus OS X kann verdamt in die Hose gehen – OS X egal welche version stützt sich stark auf die Helvetica.

Gruß ERDi
 
hast du mal den Font-Cache geleert? dazu gibt es ein Programm namens "Font Finagler". Ich hatte das Problem in QXP 6.5, daß die Schriftanzeige in den Paletten plötzlich eine andere Schrift anzeigte. Nach Anwendung des Programms war alles wieder ok.

Du kannst auch mal versuchen, den ausgetauschten Schriften Stilvorlagen zuzuweisen. Und dann mal - mit Schriften natürlich - "für Ausgabe sammeln".

Gruß tridion
 
erdi schrieb:
Hallo

nur so mal was zur Helvetica!

Das mit den löschen der Helvetica aus OS X kann verdamt in die Hose gehen – OS X egal welche version stützt sich stark auf die Helvetica.

Gruß ERDi

Jup, deswegen ja auch die Helvetica im Suitcase nachladen.
Die Schrift muss dann natürlich permanent geladen sein,
aber eine Systemzeichensatz-Helvetica kommt halt gerne mal
mit einer nachgeladenen Helvetica in Konflikt. Zumindest meiner
Erfahrung nach.

Was hat sich denn beim Threadersteller inzwischen ergeben?
 
Zurück
Oben Unten