Aaargghh!!!! Fonts in QXP 6.5 WICHTIG!!!

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Guten Morgen,

ich habe ein QuarkXPress 6.5 Dokument geliefert bekommen, welches ich überarbeiten muß. Dabei habe ich per "Verwendung" zwei Schriften ersetzt (Helvetica Neue "fett" -> 75 Helvetica Bold und Helvetica Neue light -> 45 Helvetica light).

Das Problem: jedesmal wenn ich das Programm beende und später das Dokument wieder öffne, sind die alten Fonts wieder drin.

Was kann ich tun????

PS.: Normalerweise arbeite ich mit QXP 4.41 unter Classic.

Thanx

:p
 
Ich kenne mich mit Quark eigentlich nicht aus. Habe aber die Vorstellung, das die Schriften jeweils einzeln in den angelegten Schriftformaten ersetzt werden müssen. So kenn ich das jedenfalls von Framemaker.
 
Sind vielleicht irgendwelche Stilvorlagen mit diesen Schriften besetzt?
 
Sind vielleicht irgendwelche Stilvorlagen mit diesen Schriften besetzt?

Nein, es sind auch keine besonderen stilvorlagen angelegt.

Ich kann machen, was ich will – hab auch schon alles auf ein neues leeres Dokument gezogen.

Sobald ich neu gestartet habe, sind die alten (System-)Fonts wieder drin und die von mir ausgewählten weg.

Das gibt es doch nicht, ich werde noch verrückt!!!!!!

Weiß denn echt keiner eine Lösung????

:( :( :( :( :( :(
 
Hi,

Hast du mal ne Miniaturseitenverschiebung
gemacht?

Die neu zugewiesenen Fonts sind natürlich
immer aktiviert oder?



Gruß
Ogilvy
 
Sicherst du das Dokument nachdem die Schriften ersetzt wurden?
 
DoppelProtz! schrieb:
Sicherst du das Dokument nachdem die Schriften ersetzt wurden?
Also wenn er darauf mit "Nein" antwortet, melde ich mich hier ab ;)

Unerklaerlich – gibt es Fehlermeldungen beim Speichern? Ist eventuell das Dokument schreibgeschuetzt? Bleiben andere Aenderungen (Stand, Farben, etc.) bestehen?
 
Am besten mal die Helvetica aus dem Systemzeichensatzordner löschen. Ich hatte die Woche ein ähnliches Problem.