Aaah...Safari geht nicht

hoervermoegen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hallo,
wenn ich Safari öffnen will, passiert gar nichts. Es öffnet sich kein Fenster.
Anfangs kam noch eine Meldung, dass ein Problem vorliegen würden, jetzt kommt nicht einmal mehr das. Ich habe schon Mac Osx neu installiert aber es tut sich nichts. Sonst klappt alles wunderbar.

Kann mir jemand helfen ??
Vielen Dank
 
++++ fullquoting entfernt von maceis ++++

Du hast das komplette OS X neu installiert und der gleiche Fehler tritt immernoch auf?

Welche Version von OS X? Welche Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe jetzt Mozilla als Browser. Internet geht.
Safari immer noch nicht.

Was soll ich machen ??

Mac Os X version 10.4.6

habe ne Macbook 1.83 ghz

noch ne Frage, da ich dringend die Homepage-Adressen der Lesezeichen-Leiste brauche, die ich bei Safari hinzugefügt habe, wollte ich wissen, ob es eine möglichkeit besteht, diese Adressen auf anderen Wege zu bekommen ?
 
Mach mal einen neuen Benutzer und teste ob da Safari geht. Melde das Ergebnis hier.

Edit: In diesem File stehen die Links drin: /Benutzer/[DeinBenutzername]/Library/Safari/Bookmarks.plist

Einfach mit einem Texteditor öffnen. Du findest da schon was du suchst.
 
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du noch bei 10.4.6. bist?

Immerhin gibt es mittlerweile 10.4.11.
 
so, habe jetzt einen neuen Benutzer-Account eingerichtet. Safari geht jetzt zwar wieder, aber nur wenn ich im anderen Benutzer - Account bin.
Aber ich will das Safari in "meinen" Benutzer - Account funktioniert. Wie kann ich "Mein" Benutzer-Account löschen, um dann ihn neu einrichten in der Hoffnung, dass dann Safari dort auch geht. ??
 
Wenn Du den alten Account löschst, dann löschst Du auch die Lesezeichen. Die Idee würd ich nochmal überdenken. ;)

Hast Du Deine Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert?

Ich schlage Dir ein Update auf OS 10.4.11 vor. Das neueste Safari (3.1?) benötigt meines Wissens mindestens 10.4.9.
 
zugriffsrechte habe ich repariert. Was bezwecke ich damit ?

Wenn ich meine Lesezeichen verliere, aber dafür mein Safari wieder geht, bin ich dabei.

Inwieweit hilft mir das neue Update ?
 
Verschieb doch einfach mal die Safari-plist Datei aus dem Library/Prefernces Ordner (die Library in Deinem Benutzerordner) auf den Schreibtisch (bei ausgeschaltetem Safari) und versuche dann Safari zu starten.
 
Ja. Jetzt wissen wir wo wir dran sind. Der Grund weshalb dein Safari nicht startet liegt im deiner Home Library (Also /Benutzer/[deinbenutzername]/Library/)

Wie Maceis schon gesagt, ist die erste Hilfe mit dem verschieben der Safari-plist.

(Jeweils alle angesprochenen Dateien in diesem Teil in einen Backup Ordner auf deinem Desktop verschieben. Hat die jeweilge änderung nichts gebracht die Datei wieder an den alten Ort verschieben. Wichtig: Verschieben der Dateien nur bei nicht gestarteten Safari)

Bringt das nichts folgt Schritt zwei:
Wir deinstallieren alle Safari Plugins die du hast. Diese sind meist die Übeltäter...
Das ist alles was im Ordner /Benutzer/[deinbenutzername]/Library/Internet Plug-Ins ist. Also mal raus damit. (wie oben beschrieben)

Bringt das auch nichts kommt jetzt:
Andere Safari Plugins: Sachen die im Ordner /Benutzer/[deinbenutzername]/Library/InputManagers liegen und die irgendwas mit dem Safari zu tun haben könnten. Das musst du selber erraten können. Ich meine, du solltest wissen welche Plugins du für Safari installiert hast.

Wenn kein Ergebnis: Cache Leeren:
/Benutzer/[deinbenutzername]/Library/Cache/[etwas das nach safari tönt] oder gleich den ganzen Ordner Cache leeren.

Hat das auch nichts gebracht kommt jetzt der nächste Ordner dran:
/Benutzer/[deinbenutzername]/Library/Safari Alles was da ist, raus damit. Die bookmark datei kannst du drin lassen, die sollte keine Problem verursachen.

Sooo: bist du mit alle diesen Sachen immernoch nicht weiter gekommen: Suche nach ALLEN dateien die etwas mit Safari zu tun haben könnten in Ordner /Benutzer/[deinbenutzername]/Library/ und raus damit.


Solltest du damit immer noch kein oder ein Ergebnis erreicht haben, gibt hier bescheid.
 
also,
eine Safari-plist im Ordner: (Library/Prefernces) Ordner gibt es nicht. Habe aber dort trotzdem alle befindlichen -plist dort verschoben.

habe dies mit geschlossenden Safari getan, fernab davon kann ich ja gar nicht safari öffnen.
Firefox war offen, das macht nix oder ?

Ordner Internet-plugins war leer.

Ordner InputManagers gibt es bei mir nicht.

Cache geleert habe ich. Ich nehme an unter "leeren" versteht sich ein Verschieben in den Papierkorb.?

Safari-Ordner habe ich geleert.

Habe alles in den Papierkorb geschoben was irgendwie mit Safari zu tun haben könnte
 
Hast du jetzt schon auf 10.4.11 ge-"updated"?
Gründe für 10.4.6. scheint es ja nicht zu geben.
 
Würde dir auch erstmal empfehlen auf 10.4.11 zu updaten. Nachteile haste da keine. Im Gegensatz zu Betriebssystemen anderer Unternehmen ;)
 
so, habe jetzt geupdated. Und Safari geht wieder.
Vielen Dank an Alle und danke für die Mühe..
thx
 
Hab ne frage ich soll diesen monat noch meiner Schwester helfen :D
bei ihr geht Safari auch nicht

Zur Info

es ist ein Powerbook g4 1000


mit Mac Os X10.2.7


kann man das OS auch updaten?
kann ich die im Thema beschrieben Schritte auch machen oder ist das nicht möglich wegen dem "alten" Mac OS X?


gruß
GFour
 
update?

ihr solltet ein upgrade auf 10.4 oder mindestens 10.3 in erwägung ziehen.

10.4 sollte auch gut auf dem book laufen.
 
Um das mal zu erwähnen: Ein Upgrade von 10.2 nach 10.3 (Panther) oder 10.4. (Tiger) kostet Geld!

Dein Schwester könnte aber auf der Apple-Seite das Combo-Update auf 10.2.8 laden und installieren. Das sollte auch helfen.
 
Zurück
Oben Unten