A3 Drucker gesucht

Ingck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
112
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Ich suche einen für mich passenden Drucker / Multifunktionsgerät:

Betriebssysteme: Sierra und El Capitan

Anforderungen: A3 drucken, zumindest A4 bzw. ev. auch A3 scannen; WLAN und oder Ethernetanschluss

Hauptsächlich geht es um das Drucken von SW und 4C-Plänen oder Grafiken. Die Druckkosten sollten möglichst günstig bzw. die Druckqualität für obige Anwendungen möglichst hoch sein. Die Druckgeschwindigkeit ist kein wesentliches Kriterium. Preis bis ca. €250,-

Kann mir wer dabei weiter helfen?

Liebe Grüße,
Ingck
 
Vielleicht hier mal ein wenig schmökern:
druckerchannel.de

Ich persönlich bin mit Modellen von Brother sehr zufrieden. A4 Scan A3 Druck bspw. MFC5910
Günstige Druckkosten, aber ich finde ihn etwas laut, zumindest für den Heimgebrauch. Im Büro spielt es vermutlich keine Rolle.
 
Es ist ein Brother MFC-J6720DW geworden und er läuft zufriedenstellend.
 
Warum hast Du Dich für den entschieden? Brauchst Du das Fax?
 
Nein, das Fax brauche ich nicht. Er hat in den Tests gut abgeschnitten und jetzt nach einiger Zeit kann ich feststellen, dass die Scan- und Druckqualität gut sind. Die Geschwindigkeit, obgleich sie für mich ursprünglich kein Kriterium bei der Auswahl darstellte, ist auch hoch. Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen.
 
Verstehe. Das ist ja ein nicht mehr ganz aktuelles Modell, nach so einem suche ich auch gerade (wegen den Patronen).

Was ich brauche ist im Prinzip die gleiche Maschine wie Du, nur eben ohne Fax. Ich kann aber leider das "ohne-Fax"-Pendant bei Brother nicht mehr finden, weiß daher nicht wie es heißt/hieß und kann daher auch nicht nach einem Händler suchen... argh. :-|

Wenn es jemand kennt, kurze Info wäre nett... danke! :)

PS:
Modell wie MFC-J6720DW, nur ohne Fax - gerne auch nur A4.
 
Zurück
Oben Unten