A1-Plakate farbig oder sw selber drucken.

tobman

tobman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
2
hallo,

ich suche einen preiswerten drucker, der aus pdf-vorlagen a1-plakte überwiegend mit kurzen werbe-slogans und unserem farbigen firmenlogo erstellt.
die plakate sollen im außenbereich in plakatständern zur anwendung kommen.

in der bucht gibt es gebrauchte, die mich sehr an meinen alten tintenstrahldrucker erinnern. reichen diese für meine anwendung und sind diese problemlos mit hinweis "mac-os" an 10.6 zu betreiben?

da ich sporadisch drucken werden: sollte ich toner-systeme vorziehen?

gruß
 
Laserdrucker in A1 gibt es nicht!
 
Also die Frage ist, ob sich das für dich lohnt, gleich nen Drucker für ein paar Poster zu kaufen.
Hast du dich mal erkundigt, was Drucken lassen kostet? Grade bei höheren Stückzahlen wenn sich Offset-Druck lohnt, werden die einzelnen Plakate sehr günstig.

Anderes Thema ist der Außenbereich: Falls du einen Drucker kaufst, achte darauf, das er mit Lösungsmittelfarben druckt, da ein normaler Drucker mit Dye-Tinte nicht wasserfest ist.

Gruß
 
Hallo,

für solche Dinge habe ich einen Druckdienstleister der mir das genau in der Qualität, Größe, Menge, Technik usw. macht, die ich haben möchte. Mit so einem alten, ausgelutschten Drucker handelst Du Dir sehr wahrscheinlich nur Ärger und mangelhafte Ergebnisse ein - und teuer ist es unterm Strich sehr wahrscheinlich auch.

Grüsse
 
DIN-A1 Drucker bei Ebay für unter 1000€ haben glaub ich nur noch Schrottwert. Hast du dich schon mal informiert, was so ein System neu kostet bzw. Wer so etwas normalerweise betreibt?

Zumal so ein Drucker nichts für Gelegenheitsdrucker ist. Bei ner Druckkopfreinigung blasen die gut und gerne mal 10€ durch die Leitung.

Plakate lass ich fast immer da machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten