A-TV Verbindung zum Mac bricht ständig ab

Jabba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
4.477
Reaktionspunkte
114
Moin!
Habe mal seit längerer Zeit ein paar neue Lieder in mein iTunes eingespielt und wollte diese dann mit dem ATV abgleichen, welches bis dahin in dem Schlafmodus (durch die kleine Fernbedienung) vor sich hindümpelte.
-> ATV am Fernseher, top, ATV Verbindung zum Netzwerk, top, ATV in iTunes? Fehlanzeige.
Ich weis definitiv, dass ich das letzte mal vor meinem Leopard Update gesynct habe, danach nicht mehr.

Lösungsversuche: iMac auschalten, neustarten. ATV Stecker raus, neustarten.
Ui, auf einmal war unter Hardware in iTunes das ATV wieder da, aber nur für ein paar Sekunden... schwupps, weg. Wie bitte? Während ich noch grübele war es auf einmal wieder da und zack, gleich wieder weg.
Die WLAN Verbindungen sind bei beiden Geräten Top...

Ich bekomme das ATV jetzt gar nicht mehr in iTunes angezeigt. Liegt das an Leo? Kann nicht sein, oder?
Nochmals: Softwareseitig habe ich alles frisch, Neutsarts habe ich auch schon einige hinter mir. Was tun?
 
Apple-TV

Ich hatte das Problem mit meinen ersten Apple-TV von Anfang an auch --- und habe das Gerät wegen Defekt anstandslos getauscht bekommen.
 
Passiert mir nur, wenn im WZ nebenan die 5.1-Anlage läuft (funkt dann drahtlos zu ihren hinteren Boxen) - hast Du auch solche Lachen saufen?
 
Zweimal Nein:

Die Verbindung war immer Top und neue Geräte sind nicht hinzugekommen.
Einzige Neuerung: Leopard.

Gestern wars wie eine Blinkershow in itunes: Links unter Hardware: ATV da, ATV weg, ATV da, ATV weg... So alle halbe Stunde ist es mal für ca. 20 Sekunden sichtbar, d.h. ich gehe schnell mal auf die Einstellungen der Synchronisierungsoptionen aber zack, weg ist das ATV.

Das seltsame ist ja, dass ich keine Funkverbindung verliere, d.h. ich kann youtube oder Filmtrailer etc. ansehen, die WLAN Verbindung bleibt bestehen. Hat wohl was mit iTunes zu tun...
 
So,
öfter mal was Neues: Die Verbindung bleibt auf einmal ohne jegliche Änderungen bestehen, schön.
Wenn ich jetzt einige Einstellungen geändert habe und auf Synchronisieren gehe, kommt die Fehlermeldung: Portfreigabe 3689 der Firewall.

OK, kenn ich von Tiger, aber ich finde unter Leo die Freigabemöglichkeit nicht. Ebenso unter Sharing ist nix mit iTunes zum anklicken. Ich habe dann halt den itunes Ordner freigegeben, der Synch klappt, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem noch...

Weiß jemand, wo man unter Leo die Ports freigeben kann?
Ich finds einfach nicht :noplan:
 
Sooo,
seltsamerweise scheinen hier im Forum nicht so viele Probleme mit Leo-ATV zu sein... Im englischsprachigen Forum gehts diesbezüglich richtig rund, ohne Lösung.

Nachdem Leo Update und den oben beschriebenen Problemen blieb mir nur eins:
Erstmal alle Netzwerk/DSL Geräte neustarten und ein völliger Werksreset des ATV.
Nach dem Neustart des ATV und Eingabe der Netzwerkdaten gleich erst mal auf 1.1 updaten! Wenn der Update endlich durch ist, sicherheitshalber mal die Menüs checken, ich hatte bei den Musikmenüs/Top Videos/Top itunes auf einmal spanische Schrift! Der Rest war in Deutsch.
Wenn, dann gleich wieder Werksreset und neuer Update.

Dann die Verbindung ATV zum Mac. Mir ist es schon passiert, dass itunes nach der Codeeingabe einfach dort stehengeblieben ist (nicht abgestürzt). Dann einfach iTunes beenden und neustarten.
Normalerweise müsste jetzt das ATV ganz normal unter Geräte erscheinen. Wenn nicht: Unter itunes/Einstellungen/ATV automatisch suchen mal deaktivieren, iTunes beenden, Neustart und Haken wieder rein! Abwarten... irgendwann tauch das ATV auf, glaubt mir. Ungeduldige können diese Prozedur wiederholen.

Wenn das ATV erscheint, den ersten Sync abwarten. Ist das erledigt, schnell die gewünschten Sync-Einstellungen vornehmen, immer flott ändern drücken, dann verschwindet das ATV nicht gleich wieder aus der Liste. Wenn alles passt, Synchronisieren drücken...
Ups, kommt die Fehlermeldung Port 3689 freigeben? Egal nicht drum kümmern! Irgendwann fängt der Sync an, am bestem am Fernsehen nachsehen. Es kann durchaus sein, dass das ATV in der Geräteliste NICHT mehr angezeigt wird... nicht wundern.
Ewigkeiten später hat iTunes dann alles korrekt abgeglichen, das kann leider auch in mehreren Etappen erfolgen. Z.B. hatte ich alle Bilder drin, aber keine Alben, die kamen dann bei nächsten mal (genau wie die Bildervorschau im Hauptmenü etc.etc.)

Wie gesagt, wenn das ATV nicht gefunden wird, immer mal die automatische Suche deaktivieren->iTunes neustarten->aktivieren.
Das sowieso zuerst mal testen, bevor ihr das ATV platt macht!

Das ist zwar alles sehr nervenaufreibend aber wenn man iTunes einfach machen lässt, klappt das schon. Ich bilde mir ein, dass es besser ist, währenddessen keine Safari/FF Sitzung etc. zu starten, sondern nur iTunes als aktives Programm zu haben.

Mir bleibt nur das neue itunes Update herbeizusehnen. Und bei meniem Vater lasse ich Tiger drauf, da klappt alles bestens mit iTuns & ATV.
 
Danke für deinen Post! Ich habe *exakt* die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Ich habe mein Apple TV neu und auch erst unter Leopard in Betrieb genommen - genau das gleiche Verhalten.

Aber danke für deine Tipps, ich werde später mal ein wenig ausprobieren.

Gruß
Norman
 
Hai Normaniac,
freut mich. War gerade zuhause und habe das ATV wieder durch Suchen/nichtsuchen gefunden und jetzt snyct er mir noch die Vorschaubilder und restlichen Fotos. Auf jeden Fall sind jetzt die voreingestellten Fotos (Fische etc.) weg und meine erscheinen, ebenso die erstellten Alben.

Gut dass ich den Textsalat oben nicht umsonst geschrieben habe! :)


EDIT: Ach so, auch wenn das ATV unter Geräte sichtbar ist und man Synchronisieren drückt, erscheint (zumindest bei mir) KEINE Rückmeldung oben in der Titelanzeige von iTunes wie früher (z.B. Bild 34 von 5389 xxx.jp etc.), d.h. man sieht in itunes nur unten in der Belegungsleiste des ATV Volumes, dass da etwas hinkopiert wird, d.h. die MB bzw. GB Zahl der kopierten Datenart vergrößert sich und der freie Platz auf dem ATV wird entsprechend weniger. Wenn man eine Weile draufschaut erkennt man das sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ATV wird wieder angezeigt

Also, ich habe auch Leopard drauf und die ATV per Ethernet verbunden....
Die ATV wurde anfangs angezeigt und synchronisiert späeter aber plötzlich nicht mehr in iTunes angezeigt. Ich habe alle versucht... Zurücksetzen, neue Firmware usw. usw. - kein Erfolg.
Nach dem Kauf meiner neuen Airport Extreme habe ich an vielen Netzwerk-Einstellungen meines G5 rumgespielt.
Also, in den Netzwerkeinstellungen hatte ich bei den Proxies Daten eingegeben. Nach dem Löschen dieser Einträge wird die ATV wieder angezeigt und synchronisiert gerade wieder alle meine Dateien.

Vielleicht hilft dies dem Einen oder Anderen weiter :p
 
Ich hatte das Problem von Anfang an bekomme es nicht weg . 10.4 wie 10.5!
Über Lan und Wlan. FW 1 oder 1.1!!! Immer das selbe . bleibt zu hoffen das bald was neues rauskommt:D
 
Bei mir fingen dieselben Probleme nun auch an. Was sich bei mir versändert hat: EyeTV kam neu dazu ... vielleicht hilft das weiter?

Nach dem kompletten Reset, Update und neuem Sync läuft wieder alles wie gewohnt ...
 
Meine ATV wird wieder angezeigt

Update...
nach dem herumspielen an der Netzwerk-Konfiguration ging''s dann (wie oben geschrieben). Dann aber auch die nächsten Tage wieder nicht. Also wieder zurückgesetzt, alles gelöscht und iTunes neu verbunden. Wieder wird's nicht angezeigt. Dann habe ich mal das Netzwerkkabel getrennt und per WLAN verbunden. Und siehe da, sie wurde wieder angezeigt. Also, alles wieder gesynct (per WLAN). Die ATV wird immer im iTunes angezeigt. Nun wieder den Netzwerkstecker reingesteckt und sie bleibt da. Seit Tagen... alles o.k.
Ich habe keine Ahnung, was da los ist und warum sie per LAN nicht da war und nach dem syncen per WLAN und anschl. anstöpseln ans LAN tadellos funktioniert... (Aber vielleicht hilft's ja jemandem bei der Fehlersuche). Ich habe seitdem keine Probleme mehr.
Wer noch mehr Infos braucht, gebe ich gerne...
:D
 
Muss leider diesen alten Thread erholen. Leider besteht bei mir das Problem, dass die Verbindung immer zum Mac abbricht. Da ich nur Musik und Fotos auf der ATV habe, muss ich das andere streamen, aber das wird eben durch die ständigen Abbrüche nicht leichter!

Obwohl immer noch die ATV eine Verbindung mit meinem WLAN hat, wird sie nicht in iTunes angezeigt. Was ich sehr komisch finde! Gibt es hier für eine Erklärung?!

In den Einstellungen habe ich das Häckchen gesetzt "Automatisch nach Apple TV suchen"
 
Zurück
Oben Unten