A magnificent tribute to peace

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trumps Politik und Vorgehensweisen sind für mich persönlich ähnlich diesen "gewerblichen Altkleidersammel-Firmen" (bsw. Fadel-Tex).
Die suggerieren Wohlwollen, Hilfe für Bedürftige und versemmeln die gesammelten Altkleider, Schuhe und sonstige Wohnungsauflösungsgegenstände
eigennützig und gewinnbringend nach bsw. vorwiegend Afrika oder sonst wohin.
 
Außerdem muss er jetzt schon an die Finanzierung des kommenden Wahlkampfes denken.

Ein Zeichen völliger politischer Verblödung ist ja auch die damit einhergehende Stärkung der Hamas. Deren Einfluss schien nämlich geringer zu werden.
Mit der Verlegung der Botschaft nach Jerusalem lädt man diese Terrororganisation doch geradezu ein, wieder mit dem Morden zu beginnen.

Richtig, mMn kippt Trump hier erfolgeich Öl ins Feuer der Israel-Gegner (oder solcher Leute, die noch keine sind). Zu einer friedlichen Lösung des Israel-Konflikts trägt das auf jeden Fall nicht bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi und Riven
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind
Mit der Verlegung der Botschaft nach Jerusalem lädt man diese Terrororganisation doch geradezu ein, wieder mit dem Morden zu beginnen.
Jetzt sind für die Morde nicht die Terroristen verantwortlich, die Morde begehen, sondern diejenigen, die Israel Respekt gebühren?

Macht man da gerade die Täter zu Opfern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk und Willeswind
Jetzt sind für die Morde nicht die Terroristen verantwortlich, die Morde begehen, sondern diejenigen, die Israel Respekt gebühren?

Macht man da gerade die Täter zu Opfern?

Vielleicht ein bißchen weniger hinein interpretieren. Sonst simma wieder bei Bundestagswahl 2017.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Gut... Du hast Recht, ich Unrecht...
Nonpareille8 wollte genau das damit sagen:
"Die Hamas sind Opfer, die dazu gezwungen werden sich in die Luft zu sprengen."
 
Fällt einem auch nix schlaues mehr zu ein...
Dann kämpft eben wieder jeder für sich und am Ende alle gegen alle.

Ich werd einfach zum Prepper...

So geht die USA ja schon länger vor. Wenn ein Land nicht gerade zum Schoßhund der USA wird, muss man damit rechnen, dass die USA dieses Land wirtschaftlich oder politisch destabilisieren könnte und/oder sogar selbst miltiärisch dort aktiv wird. Da sind die USA (und andere) nicht gerade zimperlich.

Jetzt sind für die Morde nicht die Terroristen verantwortlich, die Morde begehen, sondern diejenigen, die Israel Respekt gebühren?

Macht man da gerade die Täter zu Opfern?

Nein, aber man muss einen Konflikt ja auch nicht unnötig provozieren, selbst wenn man selbst nichts Falsches oder Verbotenes macht. Ich gehe ja auch nicht in den Fan Block der Bayern München Fans und gebe dort lautstark zum besten, dass Bayern Scheiße sei. Verboten ist das nicht, allerdings sollte mir klar sein, dass die Aktion keinerlei (positiven) Zweck hat und nur Unfrieden provoziert.
Oder ums anders zu sagen: Wenn ein wütender Bayern-Fan mir daraufhin den Kiefer bricht, habe ich zwar nichts Falsches gemacht (der Bayern-Fan hat eine Straftat begangen) und bekomme Schmerzensgeld, die Schmerzen und den gebrochenen Kiefer habe ich dennoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, MacFangio, HicSuntUrsi und eine weitere Person
Das erinnert mich ein wenig an die diskussionen im Charlie Hebdo-Thread.

Aus gutem Grund hat jeder, aber auch jeder US Präsident, inklusive der Hardliner George Bush sen. und Ronald Reagan, dieses heikle Thema immer wieder und in schöner regeömäßigkeit vertagt. Den Status Jerusalems kan man nur im Rahmen einer israelisch-palästinensischen Gesamtlösung, die in meinen Augen nur eine 2-Staaten Lösung sein kann, endgültig festlegen. Mit seinem jetzigen Alleingange gegen jede politische Vernunft und isoliert von allen Staatsregierungen, die einen ernst zu nehmenden weltpolitischen Einfluß haben, hat DT nicht nur eine Lunte an einem prall gefüllten Pulverfass angezündet, sondern sich und der heimischen Wortschaft Probleme beschert, die er noch gar nicht überblickt.

UNd es ist auch kein "wegducken" das Thema Jerusalem zu vertagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Elvisthegreat, WollMac und 2 andere
Eine Terrororganisation schickt wieder ihre mit Sprengstoffgürteln bewaffneten Kinder und Minderjährige vor, um sich selber und möglichst viele Zivilisten in den Tod zu reißen und sich dann an 100 Jungfrauen zu erfreuen.

Tja, jeder, der sich ungerecht behandelt oder provoziert fühlt, kämpft mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. Die einen mit Sprengstoffgürteln und der Verheißung von 70 (ja, es sind nur 70) Jungfrauen. Die anderen mit einer hochgerüsteten Armee und der Verheißung ewigen Seelenheils mit Hosianna singen und Manna futtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und WollMac
der Verlegung der Botschaft nach Jerusalem lädt man diese Terrororganisation doch geradezu ein, wieder mit dem Morden zu beginnen.
Mit dem Tragen eines Minirocks lädt frau Männer doch gerade dazu ein, sie zu vergewaltigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und LosDosos
Israel sollte jetzt endlich ehrliche Politik machen: Die palästinensichen von Palästinensern besetzten Gebiete annektieren befreien und die dort lebenden Palästinenser einbürgern und den israelischen Staatsbürgern gleichstellen - mit allen Rechten und Pflichten normaler Staatsbürger.
:upten:

Kleine Korrektur meinerseits, davon abgesehen schön zu sehen, dass wir uns einig sind. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Gut... Du hast Recht, ich Unrecht...
Nonpareille8 wollte genau das damit sagen:
"Die Hamas sind Opfer, die dazu gezwungen werden sich in die Luft zu sprengen."
Es geht doch nicht um Recht und Unrecht.
Was wollte er denn statt meiner Interpretation sagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten