A magnificent tribute to peace

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willeswind

Willeswind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
4.925
Reaktionspunkte
1.307
Hi ihr Luschen!
Ich hätte ja nicht gedacht, dass Trump mir mal so aus der Seele sprechen würde! Was für ein grossartiger Tag! :dance:

Jerusalem is not just the heart of three great religions but it is now also the heart of one of the most successful democracies in the world. Over the past seven decades the israeli people have build a country where jews, muslims and christians and people of all faiths are free to live and worship according to their consciences and according to their believes.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk und LosDosos
Das Alltägliche Risiko bei Anschlägen jeglicher Art zu Schaden zu kommen sollte nicht ausser Acht gelassen werden.
 
Wie jeder anständige Präsident, der was auf sich hält, will auch unser aller D. seinen eigenen Krieg haben. Weil's mit dem kleinen Dicken aus Nord-Dingens gerade etwas zäh zu werden scheint, provoziert er jetzt eben wieder diejenigen Erdenbürger, die zwar wie er selbst an Jahwe glauben, deren Prophet aber nicht Jesus sondern Mohammed heißt, so lange, bis sie ausrasten. Dann hat er seinen Krieg und kann ihn mit weißer Weste sogar noch als Verteidigungskrieg verkaufen. Und die Wirtschaft freut's auch. Somit alles gut auf unserem blauen Planeten. America First! Halleluja!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio, nonpareille8, electricdawn und 2 andere
"Palestine now recognizes Disney Land as the Capitol of the United States."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio, nonpareille8, Ezekeel und 6 andere
Das Alltägliche Risiko bei Anschlägen jeglicher Art zu Schaden zu kommen sollte nicht ausser Acht gelassen werden.
Das ist bisher nichts weiter als ein Wegducken aus Angst vor dem Terror der Hamas gewesen.
Jetzt gibt es endlich mal klare Kante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Genau!! Alle abknallen!
Du zitierst jetzt die Fatah und die al-Aqsa-Märtyrer-Brigaden

Oberstes Ziel der Fatah war die „komplette Befreiung Palästinas“ und „die Ausrottung der ökonomischen, politischen, militärischen und kulturellen Existenz des Zionismus“ (Artikel 12 der Verfassung von 1964)
*, die Hamas
Artikel 7 der Charta erklärt das Töten von Juden – nicht nur von jüdischen Bürgern Israels oder Zionisten – zur unbedingten Pflicht jedes Muslims, indem sie sie zur Voraussetzung für das Kommen des Jüngsten Gerichtserklärt:

„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!“
**
oder gleich noch weiter zurück zum Ursprung
Die Rhetorik der arabischen Führer war im Vorfeld des Krieges von anti-israelischer Aggressivität geprägt. So erklärte zum Beispiel Syriens Präsident Nureddin Mustafa al-Atassi am 22. Mai 1966:
„Wir wollen einen totalen Krieg ohne Einschränkungen, einen Krieg, der die zionistische Basis zerstören wird.“

Am 20. Mai 1967 verkündete Hafiz al-Assad, damals syrischer Verteidigungsminister und späterer Staatschef:
„Unsere Streitkräfte sind nun voll bereit […] dem Akt der Befreiung den Anstoß zu geben und die zionistische Anwesenheit im arabischen Heimatland in die Luft zu jagen. Ich als Militär glaube, dass die Zeit gekommen ist, den Vernichtungskrieg zu führen.“

Am 27. Mai 1967, kurz vor Kriegsausbruch verkündete Gamal Abdel Nasser, der Präsident Ägyptens:
„Unser grundlegendes Ziel ist die Vernichtung Israels. Das arabische Volk will kämpfen.“[19]
***
?


* https://de.wikipedia.org/wiki/Fatah
** https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas
*** https://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk, Sakrosant und Willeswind
Jetzt gibt es endlich mal klare Kante.

Genau, es hat ja immer schon zu Frieden und Wohlstand für Alle geführt, wenn narzistische Alphamännchen ihre Minderwertigkeitskomplexe global ausleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und nonpareille8
Genau, es hat ja immer schon zu Frieden und Wohlstand für Alle geführt, wenn narzistische Alphamännchen ihre Minderwertigkeitskomplexe global ausleben.
Was hat das mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun, dem Staat Israel den nötigen Respekt zu erweisen?
Und wer ist dafür verantwortlich, dass es in der Region keinen Frieden gibt und wer ist dafür verantwortlich, dass die Palästinenser nicht in Wohlstand sondern ihrem eigenen Dreck leben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
Und wer ist dafür verantwortlich, dass es in der Region keinen Frieden gibt und wer ist dafür verantwortlich, dass die Palästinenser nicht in Wohlstand sondern ihrem eigenen Dreck leben?

Beide beteiligte Parteien, weil beide vollkommen kompromissunbereit sind und sich lieber auf Vergeltung und Gegenvergeltung konzentrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Ezekeel und electricdawn
…und der Herr Trump muss ja auch mindestens ein Wahlversprechen irgendwie einhalten, wobei zudem die Isrealiten in den USA nicht unbedingt eine finanzlose Minorität darstellt.
Bisher hatte jeder US-Präsident dieses Thema "auf dem Tisch" – und jeder vor Trump war da äußerst vorsichtig.
Trump "muss" ja quasi so handeln, weil er einfach zu wenig Optionen bei Alternativen hat.
Und abgesehen davon ist eine Verbundenheit zwischen Nethanjahu und Trump so imo auch die effektivste Garantie – inkl. eine US-Botschaft mittendrin – für evtl. Sanktionen militärischer Art seitens der USA.
Letztendlich bekäme Trump so eine Art Legitimation um dort militärisch "auffahren lassen zu können".
Finde ich im Konstrukt ein bißchen ähnlich, wie damlas bei Bush junior.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi
…und der Herr Trump muss ja auch mindestens ein Wahlversprechen irgendwie einhalten, wobei zudem die Isrealiten in den USA nicht unbedingt eine finanzlose Minorität darstellt.
Bisher hatte jeder US-Präsident dieses Thema "auf dem Tisch" – und jeder vor Trump war da äußerst vorsichtig.
Trump "muss" ja quasi so handeln, weil er einfach zu wenig Optionen bei Alternativen hat.
Und abgesehen davon ist eine Verbundenheit zwischen Nethanjahu und Trump so imo auch die effektivste Garantie – inkl. eine US-Botschaft mittendrin – für evtl. Sanktionen militärischer Art seitens der USA.
Letztendlich bekäme Trump so eine Art Legitimation um dort militärisch "auffahren lassen zu können".
Finde ich im Konstrukt ein bißchen ähnlich, wie damlas bei Bush junior.

Na ja und nicht zu vergessen, die Geldgeber der GOP und für Trump: die ja immer wieder gedroht haben, die Piggy Bank (für die Kochs ist das wirklich Klimpergeld) zu schliessen, falls Trump nicht delivered. Und irgendwann kommt auch die Deutsche Bank drauf, das Geldwäsche und die Finanzierung eines Bankrotteurs nicht gerade eine gute Idee ist.

Wie sagte mein BWL Lehrer so schön: Follow the Money (hatte er vermutl auch irgendwo geklaut)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Die Entscheidung für die Anerkennung Jerusalems als israelische Hauptstadt dient in erster Linie dem eigenen Machterhalt: Trump folgt damit den politischen Vorstellungen der evangelikalen Fundamentalisten in USA, die auch bei den Republikanern erheblichen Einfluß haben. Dazu gehört auch der Milliardär Sheldon Adelson, einer seiner wichtigsten Sponsoren und Finanziers der Wahlkampagne.

Einen palästinensischen Staat kann es ohnehin nicht mehr geben, dazu gibt es dort inzwischen zu viele und zu große israelische Siedlungen.

Israel sollte jetzt endlich ehrliche Politik machen: Die palästinensichen Gebiete annektieren und die dort lebenden Palästinenser einbürgern und den israelischen Staatsbürgern gleichstellen - mit allen Rechten und Pflichten normaler Staatsbürger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulfste, stefan_m, Chaostheorie und 2 andere
Letztendlich bekäme Trump so eine Art Legitimation um dort militärisch "auffahren lassen zu können".
Finde ich im Konstrukt ein bißchen ähnlich, wie damlas bei Bush junior.

Sehe ich auch so. Es ist meines Wissens noch kein Präsident abgewählt worden, der gerade einen Krieg führte.
 
Die Entscheidung für die Anerkennung Jerusalems als israelische Hauptstadt dient in erster Linie dem eigenen Machterhalt: Trump folgt damit den politischen Vorstellungen der evangelikalen Fundamentalisten in USA, die auch bei den Republikanern erheblichen Einfluß haben. Dazu gehört auch der Milliardär Sheldon Adelson, einer seiner wichtigsten Sponsoren und Finanziers der Wahlkampagne.

Einen palästinensischen Staat kann es ohnehin nicht mehr geben, dazu gibt es dort inzwischen zu viele und zu große israelische Siedlungen.

Israel sollte jetzt endlich ehrliche Politik machen: Die palästinensichen Gebiete annektieren und die dort lebenden Palästinenser einbürgern und den israelischen Staatsbürgern gleichstellen - mit allen Rechten und Pflichten normaler Staatsbürger.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/donald-trump-botschaft-jerusalem-tel-aviv
 
... Trump "muss" ja quasi so handeln, weil er einfach zu wenig Optionen bei Alternativen hat.
...

Außerdem muss er jetzt schon an die Finanzierung des kommenden Wahlkampfes denken.

Ein Zeichen völliger politischer Verblödung ist ja auch die damit einhergehende Stärkung der Hamas. Deren Einfluss schien nämlich geringer zu werden.
Mit der Verlegung der Botschaft nach Jerusalem lädt man diese Terrororganisation doch geradezu ein, wieder mit dem Morden zu beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Riven und electricdawn
Als ob in der Welt nicht schon genug Lunten brennen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten