9er classicumgebung

  1. cmguitars

    cmguitars Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich hab mir grad einen IMac Duo Core gekauft. Mitgeliefert wurde das 10.4.4 er system.Da ich in Sachen Computer eher ein konservativer Ausprobierer bin, tue ich mir schwer , ganz auf das 9er system zu erzichten. Auf meinem , erst kürzlich abgerauchten G4 PowerBook lief nach Installation die Classic Ebene direkt mit. Wie bekomme ich meine geliebte und gewohnte 9er Ebene nachinstallliert, ohne mein gerade konfiguriertes System zu gefährden?
    Vielen Dank
    JoVo :confused:
     
    cmguitars, 02.01.2007
    #1
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Hallo!
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber auf einem "Intel", glaube ich, läuft kein Classic mehr.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 02.01.2007
    #2
  3. miguel_alemania

    miguel_alemania

    Man muss sich auch mal von Geliebtem und Gewohntem Trennen…

    Nein, geht nicht.
     
    miguel_alemania, 02.01.2007
    #3
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    833
    Auf den Intel-Rechnern von Apple kann man keine Classic-Umgebung mehr nutzen!

    Da hast Du leider Pech gehabt. Aber ich denke, dass es für eigentlich alles einen passenden Ersatz für OS X gibt.
     
    Maulwurfn, 02.01.2007
    #4
  5. simon20

    simon20 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    8
    Vielleicht hilft dir dieser Link:
    http://www.uneasysilence.com/archive/2006/08/7352/
     
    simon20, 02.01.2007
    #5
  6. cmguitars

    cmguitars Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, vielen herzlichen dank für eure schnellen antworten. selbst mir ist es mittlerweile klar, dass man sich nicht immer gegen den fortschritt stellen kann ;) , dann muss ich wohl bei den 9er programmen nach ersatz forschen oder sie aus meinem computerleben streichen.
    nochmals vielen dank
    jovo
     
    cmguitars, 02.01.2007
    #6
  7. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.721
    Zustimmungen:
    1.589
    Probiers doch mal unter dem genannten Link...

    Oder such selbst nach "Sheepshaver". Damit läuft OS9 auf den
    Intel-Macs.

    Und dann schreib und deine Erfahrungen. Bin schon gespannt.
     
    MacEnroe, 02.01.2007
    #7
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    833
    Sag uns doch bitte, was Du noch so unter Classic verwendet hast. Vielleicht können wir Dir Ersatz verschaffen?
     
    Maulwurfn, 02.01.2007
    #8