9800 flackernde Streifen auf Display

cheffe

cheffe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
450
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der 9800 Pro in meinem G5 1,6. In unregelmässigen Abständen tauchen flackernde rote Streifen quer über meinem Display auf. Es sind immer gleich mehrere und die haben circa die Höhe von einem Pixel. Zuerst dachte ich , es wäre ein Fehler im Treiber, weil die Streifen nur beim spielen von WoW auftauchten, allerdings tritt das Problem nun auch auf, wenn ich im Netz surfe etc.. Die Suche hier hat nichts erbracht.
Hatte jemand schon mal das Problem?
Am Rechner kann es nicht liegen, weil ich bis vor kurzem eine Geforce benutzt habe und die den Fehler nicht hatte.

Grüße Alex

P.S.: Ich benutze den DVI-Anschluss der Karte
 
Mac Edition? PC Karte umgeflasht? Übertaktet?

Das Phänomen kenn ich immer von übertakteten Grafikkarten.

Frank
 
Es ist die Mac-Edition und nicht übertaktet. Ich habe auch den Verdacht, dass die Karte zu heiss wird, aber warum?
 
lüfter vom dritthersteller montiert?
 
Nein, die Karte ist im Originalzustand.
 
unschön ...
wenn es ein schönes gleichmäßiges muster ist, verabschieden sich pixelpipelines, kann durchaus auch bei nicht geflashten, nicht übertakteten grafikkarten vorkommen.
sofort bei deinem apple händler anrufen und austauschen lassen.
es lohnt sich nicht dem fehler aus dem weg zu gehen.
2 möglichkeiten gibt es dennoch: karte runtertakten (also weniger als standardtakt) und belüftung verbessern (wobei die beim g5 ja eigentlich gut ist)
 
Ich habe die Karte jetzt nochmal neu eingesetzt und trotzdem bleibt das Problem. Ausserdem bin ich mir jetzt sicher, dass es an der Temperatur liegen muss. Die erste halbe Stunde nach dem Start lief alles normal und dann kam das flackern und kurz danach drehten die Lüfter des G5 kurz auf. Also verträgt die Karte die Hitze nicht und das bei der Durchlüftung in einem G5-Gehäuse. Ich werde die Karte jetzt umtauschen *grummel*.
Danke an alle

Grüße Alex
 
Zurück
Oben Unten