90-Minütige Datenschutz und Computerschutz Presentation

Diskutiere das Thema 90-Minütige Datenschutz und Computerschutz Presentation im Forum MacUser Bar.

  1. MafiaiPod

    MafiaiPod Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.03.2007
    Hi
    Ich und ein Freund müssen eine Presentation über Datenschutz und Computerschutz machen.Bis jez habe ich das hier und diese Themen , was denkt ihr dazu und noch ideen was ich reinmachen kann. ?


    1. Datenschutz
    1.1 Datenschutz Heute
    1.2 Wo gibt es ¸berall Datenschutz
    1.3 Was ist Datenschutz (Definition)
    1.4 Geschichte Datenschutz
    1.5 Grenzen / Probleme Datenschutz
    1.6 Datenschutz bei Computern und im Internet
    2.0 Computersicherheit
    2.1 Schachstellen
    2.2 Wie kann man sich sch¸tzen
    2.3 Worauf muss man achten
    2.4 Zusammenfassung
    2.5 Abschluss

    hier die KeyNote File :

    http://rapidshare.com/files/102225925/Datenschutz.key.zip.html
     
  2. Sturmgeist

    Sturmgeist Mitglied

    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Datenschutz und Politik
     
  3. alexxus

    alexxus Mitglied

    Beiträge:
    2.904
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Rechtschreibung.
     
  4. s.bach

    s.bach Mitglied

    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.07.2007
    Vllt. noch den Unterschied zwischen Datenschutz und Datensicherheit erläutern.
     
  5. MalMAC

    MalMAC Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    206
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Definition logischerweise am Anfang, oder ein interessantes Einführungsbeispiel.
     
  6. neirolf

    neirolf Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Die Geschichte würde ich auch vor Datenschutz heute stellen, so kann man vor x Jahren anfangen und dann sagen wie es heute ist.

    MfG
    Florian
     
  7. Chakotay1308

    Chakotay1308 Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Dem ganzen eine logischere Reihenfolge geben (Datenschutz heute erläutern, bevor man eigentlich mal geklärt hat was Datenschutz meint?). Und den Oberpunkten etwas Originelleres verleihen. Man erkennt, dass das ne Schülerpräsentation werden soll. Die Punkte klingen schon nach Schule.
     
  8. shivaZ

    shivaZ Mitglied

    Beiträge:
    1.407
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    ... :jaja: und Grammatik. Typografisch gesehen kommt vor dem Komma kein Leerzeichen ;)


    Gruß
     
  9. alexxus

    alexxus Mitglied

    Beiträge:
    2.904
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Ja, wenn dieses mal das einzige Problem wäre... -.-
     
  10. race

    race Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.04.2007
  11. Rusty Cooper

    Rusty Cooper Mitglied

    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    324
    Mitglied seit:
    23.12.2007
    Ein Freund und ich! Da zu viel verbessert werden müsste, ist es einfacher, Dir zu raten, dass ihr einfach genau das Gegenteil von dem macht, was Du uns hier präsentiert hast. Da stimmt rein gar nichts: Layout, Satzbau, Inhalt, Grammatik, Rechtschreibung...
     
  12. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Mitglied

    Beiträge:
    5.872
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    ich finde es super spannend, dass ich nichts über Datenschutz lese, sondern nur über Datensicherheit. Ich frage mich, ob das Referat wirklich Datenschutz zum Thema hat. Ich würde vielleicht noch mal nach Definitionen schauen, oder aber den Lehrer fragen, wenn ihr wirklich Datenschutz als Aufgabe habt. ;)

    Ganz nebenbei: großes Kino, dass eine Keynote (hahaha, Wortspiel, Kino/Keynote) Präsentation schon besteht, bevor der "Inhalt" geklärt ist.

    Weiter so :thumbsup:
     
  13. Sturmgeist

    Sturmgeist Mitglied

    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Na toll, kurz vor vier und Ren ist schon angeheitert :suspect:
     
  14. stivi87

    stivi87 Mitglied

    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.08.2006
    Wie soll man diese Keynote Präsentation als Grundlage für einen 90 minütigen Vortrag verwenden? Da würde mir schon nach 10 Minuten die Puste ausgehen.
     
  15. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Mitglied

    Beiträge:
    5.872
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    nöö, ich bin nur froh, dass ich in den 70ern/80ern groß geworden bin, und wir noch was gelernt haben. ;)

    Sing: "früher war alles besser, die Zukunft macht mir Angst"

    oder sollte ich schreibe: fryer war alls bessser, jez hab isch schiss"
     
  16. razorinc

    razorinc Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    20.02.2005
  17. Rusty Cooper

    Rusty Cooper Mitglied

    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    324
    Mitglied seit:
    23.12.2007
    @razorinc: hoffentlich hat er in Englisch besser aufgepasst als in "wie halte ich eine Präsentation". Nebenbei: lustiges Video
     
  18. Nescio

    Nescio Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Ich stelle mal kurz um:


    1. Datenschutz
    1.1 Plakatives Einführungsbeispiel (Was wäre, wenn es keinen Datenschutz gäbe?)
    1.2 Was ist Datenschutz (Definition)
    1.3 Geschichte Datenschutz
    1.4 Datenschutz Heute (inkl.: Wo gibt es überall Datenschutz?)
    1.5 Grenzen / Probleme Datenschutz
    (1.6 Datenschutz bei Computern und im Internet --> ist eigentlich Teil von 1.4)

    2 Computersicherheit
    2.1 Schwachstellen
    2.2 Wie kann man sich schützen
    2.3 Worauf muss man achten
    2.4 Zusammenfassung

    3. Abschluss

    Grundsätzlich:
    Kein Fließtext auf die Folien, sondern einige wenige Gedankenstützen, am besten graphisch aufbereitet (natürlich nur dort, wo es Sinn macht).
     
  19. the_muck

    the_muck Mitglied

    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    19.10.2005
    klick So etwas gehört auch zum Datenschutz, nur ist es nicht solch eine Triviale Date wie Geburtstag, Wohnort oder Alter...
     
  20. FrayedEnd

    FrayedEnd Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    Powerpoint und Keynote gehören verboten -.-
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...