90-Minütige Datenschutz und Computerschutz Presentation

MafiaiPod

MafiaiPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
8
Hi
Ich und ein Freund müssen eine Presentation über Datenschutz und Computerschutz machen.Bis jez habe ich das hier und diese Themen , was denkt ihr dazu und noch ideen was ich reinmachen kann. ?


1. Datenschutz
1.1 Datenschutz Heute
1.2 Wo gibt es ¸berall Datenschutz
1.3 Was ist Datenschutz (Definition)
1.4 Geschichte Datenschutz
1.5 Grenzen / Probleme Datenschutz
1.6 Datenschutz bei Computern und im Internet
2.0 Computersicherheit
2.1 Schachstellen
2.2 Wie kann man sich sch¸tzen
2.3 Worauf muss man achten
2.4 Zusammenfassung
2.5 Abschluss

hier die KeyNote File :

http://rapidshare.com/files/102225925/Datenschutz.key.zip.html
 
Datenschutz und Politik
 
Rechtschreibung.
 
Vllt. noch den Unterschied zwischen Datenschutz und Datensicherheit erläutern.
 
Definition logischerweise am Anfang, oder ein interessantes Einführungsbeispiel.
 
Die Geschichte würde ich auch vor Datenschutz heute stellen, so kann man vor x Jahren anfangen und dann sagen wie es heute ist.

MfG
Florian
 
Dem ganzen eine logischere Reihenfolge geben (Datenschutz heute erläutern, bevor man eigentlich mal geklärt hat was Datenschutz meint?). Und den Oberpunkten etwas Originelleres verleihen. Man erkennt, dass das ne Schülerpräsentation werden soll. Die Punkte klingen schon nach Schule.
 
Ja, wenn dieses mal das einzige Problem wäre... -.-
 
Ein Freund und ich! Da zu viel verbessert werden müsste, ist es einfacher, Dir zu raten, dass ihr einfach genau das Gegenteil von dem macht, was Du uns hier präsentiert hast. Da stimmt rein gar nichts: Layout, Satzbau, Inhalt, Grammatik, Rechtschreibung...
 
ich finde es super spannend, dass ich nichts über Datenschutz lese, sondern nur über Datensicherheit. Ich frage mich, ob das Referat wirklich Datenschutz zum Thema hat. Ich würde vielleicht noch mal nach Definitionen schauen, oder aber den Lehrer fragen, wenn ihr wirklich Datenschutz als Aufgabe habt. ;)

Ganz nebenbei: großes Kino, dass eine Keynote (hahaha, Wortspiel, Kino/Keynote) Präsentation schon besteht, bevor der "Inhalt" geklärt ist.

Weiter so :thumbsup:
 
Na toll, kurz vor vier und Ren ist schon angeheitert :suspect:
 
Wie soll man diese Keynote Präsentation als Grundlage für einen 90 minütigen Vortrag verwenden? Da würde mir schon nach 10 Minuten die Puste ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nöö, ich bin nur froh, dass ich in den 70ern/80ern groß geworden bin, und wir noch was gelernt haben. ;)

Sing: "früher war alles besser, die Zukunft macht mir Angst"

oder sollte ich schreibe: fryer war alls bessser, jez hab isch schiss"
 
@razorinc: hoffentlich hat er in Englisch besser aufgepasst als in "wie halte ich eine Präsentation". Nebenbei: lustiges Video
 
Hi
Ich und ein Freund müssen eine Presentation über Datenschutz und Computerschutz machen.Bis jez habe ich das hier und diese Themen , was denkt ihr dazu und noch ideen was ich reinmachen kann. ?
Ich stelle mal kurz um:


1. Datenschutz
1.1 Plakatives Einführungsbeispiel (Was wäre, wenn es keinen Datenschutz gäbe?)
1.2 Was ist Datenschutz (Definition)
1.3 Geschichte Datenschutz
1.4 Datenschutz Heute (inkl.: Wo gibt es überall Datenschutz?)
1.5 Grenzen / Probleme Datenschutz
(1.6 Datenschutz bei Computern und im Internet --> ist eigentlich Teil von 1.4)

2 Computersicherheit
2.1 Schwachstellen
2.2 Wie kann man sich schützen
2.3 Worauf muss man achten
2.4 Zusammenfassung

3. Abschluss

Grundsätzlich:
Kein Fließtext auf die Folien, sondern einige wenige Gedankenstützen, am besten graphisch aufbereitet (natürlich nur dort, wo es Sinn macht).
 
klick So etwas gehört auch zum Datenschutz, nur ist es nicht solch eine Triviale Date wie Geburtstag, Wohnort oder Alter...
 
Powerpoint und Keynote gehören verboten -.-
 
Zurück
Oben Unten