9 Objekte konnten nicht synchronisiert werden. Weitere Infos finden Sie in iTunes

L

Landlord24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
271
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute!

Diese Fehlermeldung habe ich seit Monaten bei der Synchronisation von iPad und iPhone. In beiden Fällen sind es 9 Objekte, aber in iTunes ist nichts zu finden.

Auch das Netz kent diesen Fehler, aber ohne Lösung. In dieser Community hier scheint der Fehler nicht zu existieren, oder ich war zu dumm für die Suchfunktion. Habe 23 Seiten Suchergebnisse überflogen, aber es waren immer andere Probleme.

Ich tippe auf Videos, Filme, Podcasts oder so, denn mein iPod kennt den die Fehlermeldung nicht. Da sind nur Musikdateien drauf in mp3 und aac.

Hat jemand einen Tipp? Die Meldung allein nervt nur, aber die Synchronisation dauert seither auch mehrere Minuten, obwohl zum Teil nichts an der Mediathek verändert wurde. DAS ist nervig.

Danke schon mal im voraus.
 
Hallo,
eigentlich lässt sich bei der Fehlermeldung auf Details klicken und dann wird angezeigt was fehlt, gelöscht oder verschoben wurde z.B.
Gruß
Horst
 
Evtl.Apps, die mit einer anderen ID verknüpft sind?
 
Das sind dann meistens falsach hinterlegte Titel.

Ich denke dur wirst mindestens 9 ! (Ausrufezeichen) in Deiner (Musik-) Liste haben.

Liegt die Bibliothek/Dateien auf einem NAS?

So kommt es bei mir auf jeden Fall von Zeit zu Zeit auch vor.

itunes-instructor vom User Little Pixel hilft mir dann immer...

Die Brachialmethode ist die Bibliothek komplett neu einlesen zu lassen.

Danach sollte es verschwunden sein.

BG
Tuennes
 
...
Ich tippe auf Videos, Filme, Podcasts oder so, ...

Ich würde mal zu 80% behaupten, es sind Videos aus iPhoto etc., die nicht iPad/iPhone kompatibel sind.
Bei mir waren es *.mov-Dateien mit einer inkompatiblen Tonspur, die kamen von meiner Knipse.

Ich hab die dann konvertiert und aus aus iPhoto gelöscht.

Es gab auch ein entsprechendes Thema hier bei MU.

LG
 
Danke erst einmal Euch allen.

Nach Ausrufezeichen habe ich auch immer gesucht, aber Fehlanzeige.

Longisland:
Dein Tipp ist heiss! Ich habe 10 .mov Dateien in iPhoto, davon 9(!!) aufgenommen mit 2 verschiedenen Fotoapparaten. Die 10. Datei kommt vom iPhone. Bislang waren es 8 Objekte, die nicht synchronisiert werden konnten, seit her habe ich tatsächlich nur eine dieser 9 .mov-Dateien hinzugefügt und ca. seither lautet die Meldung "9 Objekte usw."

Ich habe nur die Verbindung iTunes - iPhoto nicht ins Hirn bekommen, aber iTunes synchronisiert ja auch meine iPhoto-Fotos.

Dann werde ich jetzt mal aufräumen und melde mich dann wieder.
 
Longisland:
Das ist es offenbar gewesen. Habe die 9 Dateien aus iPhoto verbannt und separat auf dem Mac abgelegt - und die Fehlermeldung ist weg auf iPhone und iPad.

Besten Dank! Volltreffer - versenkt!

Irritierend ist bloß, das die betreffenden neun .mov-Dateien alle auf iPhone und iPad waren und dort auch betrachtet werden konnten. Sie konnten also sehr wohl synchronisiert werden, bremsten das Synchronisieren aber elendig lang aus (mehrere Minuten bei JEDER Synchronisation) und produzierten die Fehlermeldung.

Egal, ich bin das Problem los.

Danke noch einmal an Alle, die hier ihre Beiträge geliefert haben!
 
Habe meine mittels Automator/Quichtime konvertiert.
Über das Terminal das Datum der Originale übernommen.
Danach dann wieder in iPhoto eingefügt.

Seitdem keine Probleme mehr und die Viedeos sind bei gleicher Qualität erheblich kleiner.

LG
 
Zurück
Oben Unten