Sachsen 9. MUT Dresden/Sachsen

SirSalomon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
4.837
Reaktionspunkte
119
Hier geht's schon weiter.

Das 9. MUT Dresden/Sachsen wird am 29. Januar 2008 stattfinden. Auf dem achten MUT wurde der Wunsch laut, das Thema "Sicherheit und Macintosh" zu behandeln.

Aufgrund des Themenwunsches vom 8. Treffen bitte ich um eine Anmeldung, damit eine etwas genauere Planung möglich ist.

Dies wird nicht nur eine Info-Veranstaltung, sondern etwas mehr Aufwand erfordert, wird es auch wohl nur um das eine Thema gehen.

Hier mal einige Unterpunkte, die angesprochen werden:

Thema "Sicherheit und Macintosh"
  • Benutzerverwaltung unter Mac OSX
  • Benutzerrechte unter Mac OSX
  • Grundlagen der Netzwerk-Technik
  • Sicherheit im lokalen Netzwerk
  • Sicherheit im Umgang mit fremden Daten(trägern)
  • Sicherheit unter Beachtung von MS Office für Mac
  • Sicherheit unter Beachtung von Apple Mail/iCal/iWork
  • Sicherheit im Internet

Das Thema wird wieder durch eine Vorführung begleitet und einem Beamer unterstützt.

Wir treffen uns am 29. Januar 2008 in den Räumlichkeiten der Feuerwache e.V., Fidelio-F.-Finke-Straße 04, 01326 Dresden. Nähe Blaues Wunder.

Also, los, ich freu mich schon auf die rege Teilnahme :)
 
Allen Freunden und Usern der MacUserGroup Dresden...

Eine Frohe Weih:nacht:
Feiert besinnlich in euern Familien und freut euch mit mir auf ein 9.MUT im Jannuar 2008.

@ Sir, danke für die Vorbereitung. Wir sprechen uns dann noch telefonisch ab.
 
Hoffe, ihr hattet alle ein paar schöne und besinnliche Festtage im Kreise eurer Lieben. :)
 
... zumindest haben wir es versucht,
Leider kam ein alter Bekannter (NORO-Virus:motz:), vorbei und somit sind jetzt noch diverse Gänsekeulen und andere weihnachtliche Verpflegungsrationen im Stadtgebiet verteilt und abrufbereit eingefrostet.
Die ganze Sippe hat er heimgesucht und kräftig in der Magengegend für Unruhe gesorgt. Weihnachten fiel also sprichwörtlich ins Wasser...:heul:
 
Na ihr lieben Dresdner?! Seid ihr auch alle gut ins neue Jahr reingerutscht? Ich wünsch euch selbiges als erfolgreiches und vor allem gesundes, nicht wahr, Till? :) Wie gehts euch? Noro überstanden?
 
Beste Wünsche, vor allem Gesundheit und Frieden für Euch:jaja:!!!

Danke Johannes, alles wieder unter Kontrolle. Es war aber auch echt heftig, d.h. ich muß es nicht so bald wieder haben.
Auch diverse Tiefkühlschränke wurden mittlerweile kräftig geplündert.
So gestärkt fiebere ich nun dem 9.MUT entgegen.
Wie geht es Euch? Könnt ihr es auch kaum erwarten:bedjump:???
FFFFFeeeeeeddddddbbbbbbbaaaaaaaccccccckkkkkkk!!!:Waveypb:

@ Wolfgang, denk bitte mal an die Mail, meine Notizen sind flöten gegangen...:heul:
 
FFFFFeeeeeeddddddbbbbbbbaaaaaaaccccccckk

Hallo meine MUtigen Freunde! :)

Ich hab auch alles heil überstanden! An euch auch von mir noch ein Frohes 2008!

Zum 9. dürfte ich wieder dabei sein! Teilweise immernoch unmobil! Der Weihnachtsmann hat nicht auf mich gehört! :(

Wie siehts dieses Treffen mit nem Plakat aus? soll ich wieder eins machen?

Bis die Tage! Der Helix :D
 
MUTige Vorbereitungen

:)

Wie siehts dieses Treffen mit nem Plakat aus? soll ich wieder eins machen?

:D

hi helix_x, unbedingt!!!
bitte nimm das thema samt unterpunkten so mit rein. versuche mal etwas struktur in den textaufbau zu bekommen (parkplatz, wo, etc.). Es sieht ein wenig zusammengefercht aus. kannst ja mal ´nen entwurf mailen. sei kreativ!:rolleyes:
bis dahin vielen dank.

@mojo_b, hast du evtl. noch ein thema (pixelmator)?

@all, wer kann mir mit bei der kabelei helfen (löcher im turm bohren und in rohren verlegen, ca. 2,5h)? würde es gern bis zum 29. abgeschlossen haben!!!

@sir, lebst du noch?
 
Hallo Leute,

ich hab von a.s.t.i Apple-Store auf der Maxstrasse 6 gerad folgende Mail erhalten. Hier könnten wir doch alle mal mitmachen als MacUser-Group Dresden und uns somit ein feines Sektfrühstück gönnen, oder? :)

---

Wir haben es geschafft und sind nächste Woche für das Sektfrühstück des Radiosenders JUMP (www.jumpradio.de) nominiert!!
____________________________________________________________

Stimmt für uns!

Sollten wir Wochensieger werden seid Ihr alle recht herzlich zum Sektfrühstück 25.01.08, 10.00-14.00 Uhr im Store Maxstr. 6 eingeladen.

Das Voting findet morgen den 18.01.08 ab 12:45 per Telefon unter 01 37- 10 11 002 oder im Internet unter www.jumpradio.de statt.
Keine Sonderrufnummer - nur ein Ortsgespräch!!

Also wir hoffen auf Eure tatkräftige Unterstützung und mit ein bischen Glück...


Bis zum 25.01.2008 im Apple Store! Euer a.s.t.i. Team

---
 
Entschuldige mojo, halte ich aber nicht für eine gute Idee, ist aber meine persönliche Meinung. ;)

Mit mir brauchst Du in diesem Fall nicht rechnen...
 
Wie siehts aus am 29.? Würde gern heute den XING-Termin einstellen und Themen dazu schreiben. ich würde jetzt erstmal die bereits angesprochenen übernehmen. Ich selber schaff es leider nicht, zu Pixelmator bzw. Grafiksachen einen Vortrag vorzubereiten bis nächste Woche. Zum nächstem Treffen dann aber sehr gern.

Till, brauchts du noch jemanden zum basteln und Kabel verlegen? Hab zudem ein ausgefülltes Vereinsformular hier neben mir liegen!


edit:
Termin bei bei XING ist drinn: http://www.xing.com/app/events?op=detail;id=174704
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine guten,

ich komme wieder absolut zu nix. habe das plakat halbwegs fertig. nur weiß nich wann ich endlich mal in den copyshop zum drucken komme. wobei es ja nun auch schon wieder fast zu spät ist! :( denke dass ich es nicht vor samstag schaffe, da ich immer erst gegen 8 aus dem büro rauskomm. bitte drum dass wir das nochmal beim nächsten aufeinandertreffen eingängig bereden.

dabei bin ich dann dienstag aber auf jeden fall! sogar wieder "mobil" mit meinem ... "kleinen" ... ;)

bis dahin, und til meld dich vllt. nochmal ggf. per mail wie wir es diesmal noch mit den plakaten handhaben.

best regards. helix
 
9.mut

hi ihr lieben,
es war ja lange totenstill...
rene, schick es mir mal per mail, ich versuche es auch noch in cyberport bzw. a.s.t.i. loszuwerden (nur allg. text mit ... jeden letzten dienstag im monat, 19:30-23:00 uhr usw.) wichtig, den link hervorheben, da stehen dann immer die deatils, weil sonst wirkt das plakat zu überladen.
jo, schau mal im blog unter ...mut veröffentlich bei... da kannst du den text übernehmen. so gehe jetzt wieder die nacht schichten :shame:
es haben bis jetzt schon 5 macis fest zugesagt, es wird also voller werden, weil die "alten hasen" noch nicht mitgezählt sind...
 
Freut mich, ich bin auch schon fleißig an Folien schreiben :D

Nur die Tischanordnung sollten wir dann noch einmal überdenken... ;)
 
huhu,

ab wann is heut jemand vor ort? is noch was zu helfen?

grüße!
 
Ich denke, ich werd gegen 19 Uhr / 19:30 Uhr da sein. Bin zwar ganz schön angeschlagen.... aber übers blaue Wunder kann ich noch kriechen :teeth:

@Till: brauchst du noch Hilfe bei etwas?
 
Zurück
Oben Unten