9.2 neue festplatte. einstellungen erhalten?

schernot

schernot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
61
hallo zusammen,
ich habe einem bekannten eine neue festplatte in seinen imac eingebaut.
er hatte auf der alten platte 9.2. auf die neue habe ich jetzt auch 9.2.

die alte platte startet noch hoch mit viel geklacke (erstaunlich dass sie startet).
sie ist jedenfalls kurz vor dem abnippeln.
jetzt meine frage:
welche ordner muss ich versuchen von der alten platte zu retten, damit ich die einstellungen von der alten platte habe. ich glaube z.b. nicht, dass er genau weiss, wie er den internetzugang einstellen muss. solche dinge meine ich.

muss ich dann den oder die ordner einfach rüberkopieren?

internetzugang, druckereinstellungen....etc.

danke für eure hilfe.
 
Am einfachsten wäre es wenn du die alte Festplatte einfach komplett auf die neue Festplatte kopierst, inkl. dem System und allem. Danach im Kontrollfeld Startvolume die neue Festplatte (und evtl. den korrekten Ordner) auswählen, fertig.
 
Andere Idee:
HD-Toolkit installieren, die BadBlocks per Hand ausmarkern.
Macht die Platte zwar "kleiner", aber ist dann noch brauchbar.

Ansonsten, ihr Backup-Ignorierer: Alles Kopieren und bei Gelegenheit mal ein BU fahren!
 
Zurück
Oben Unten