8fach DVD im Superdrive (Sony)

rzoelfl

rzoelfl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe versucht eine DVD (8x) im Superdrive meines iMach G4 17" 1GHz zu brennen. Die DVD wird leider nur als CD-R erkannt, weshalb der Brennprozess ziemlich schnell gestoppt wird (nach füllen RAM-Cache).

Ich verwende Platinum 8x DVD+R Medien. Als Software nutze ich Toast 6 Titanium.

Wer kann helfen?

Danke René
 
Ist das Superdrive denn überhaupt ein +R Drive bzw. ein Multidrive?

Ich meine zu erinnern, daß die Apple Superdrives nur den -R Standard unterstützen. Hast Du mal ein -R Medium probiert?
 
rzoelfl schrieb:
Hi,

habe versucht eine DVD (8x) im Superdrive meines iMach G4 17" 1GHz zu brennen. Die DVD wird leider nur als CD-R erkannt, weshalb der Brennprozess ziemlich schnell gestoppt wird (nach füllen RAM-Cache).

Ich verwende Platinum 8x DVD+R Medien. Als Software nutze ich Toast 6 Titanium.

Wer kann helfen?

Danke René
Ich würde mal einen richtigen Rohling verwenden anstelle von Sondermüll. Platinum Rohlinge taugen im allgemeinen nur als Bierdeckel.

Verbatim oder Taiyo Yuden wären mal ein Anfang.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten