8 oder 1 2GB Ram

O

obelix1305

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe zu meinem I-Mac 8 GB Ram dazugeholt und bin bei 12 GB.
Hat man denn einen so grossen merklichen Unterschied von 8 zu 12 GB Ram? So das ich 4 verkaufen könnte?
Ich fotografiere und arbeite mit Photoshop 9
 
Wozu 4 gb verkaufe ? Brauchst du das Geld?
 
Die Frage ist so gut wie "Soll ich meinen 500l Kofferraum am Auto vergrößern? Ich packe im Schnitt immer meine Butterbrotsdose rein"

Wenn man mit der Kiste arbeitet und dann ständig während der Arbeit auf der Platte am rödeln ist (also am swappen ist) dann reicht der Speicher nicht. Bzw. kann man ja auch abfragen, wie die Speicherauslastung gerade ist.

Und die Frage wäre ja auch, ob PS 9 überhaupt soviel Speicher adressieren würde. Nicht jede Anwendung ist auch so programmiert, den Speicher voll ausnutzen zu können.

Ansonsten hast Du den Speicher jetzt. Und wenn man sieht was 4GB Riegel neu kosten muß man schon dringend Geld für einen kleinen Einkauf beim Discounter brauchen, dass sich das lohnt (also lohnen tut sich das nicht, nur bevor der Kühlschrank 2 Tage leer steht :D )
 
Zurück
Oben Unten