7100/66 und Stuffit

Silcher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
HELP!
Habe *neu* einen PowerMac 7100/66 unter neu installiertem MacOS 7.6. Habe noch keinen Interneanschluss und will MAC-Programme (downgeloaded auf PC) auf den Mac bringen. Wie geht das???? Es muss irgendeine Einstellung beim Brennen der CDs geben, die eine Kompatibilität herstellt!!

Habe mir Stuffit 5.5 (soll unter 7.6 laufen) heruntergeladen, um .hqx-Archive zu lesen. Leider ist Stuffit selbst ein .hqx-Archiv. Merkwürdiges Problem. Wie kann ich Stuffit in Betrieb nehmen?
 
Stuffit

Eine ältere Version von Stuffit liegt jedem Netscape-Paket bei. Falls Du also den Navigator auf irgendeiner CD hast, einfach installieren und dein Problem wird gelöst sein. Andererseits kannst Du auch eine ältere Version von Stuffit herunterladen, beispielsweise hier:
http://www1.vobis.de/bbs/firmen/ct/arcer/index.html
Stuffit 3.5 liegt hier als .sea vor, also als "self extracting archive".
Viel Spaß mit dem Mac!
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, das ist schon mal super!
Ich kann das .sea-Archiv aber nur auf dem PC herunterladen. Gibt es irgendwelche Tricks, die man beim Übertragen auf den MAC berücksichtigen muss?
Einfach auf Diskette spielen bzw. auf CD brennen?
 
Habe es gerade ausprobiert: Übertragung mit Diskette vom PC auf Mac funktioniert nicht. Datei kommt zwar an, der Mac betrachtet sie aber als PC-Datei und führt sie nciht aus.
Was muss ich da machen?
 
Aaaahhh, jetzt geht es!
Man muss die Dateien mit dem Programm TRANSMAC konvertieren, damit man sie auf dem Mac ausführen kann. Eine reine Kopie per DOS-Diskette bzw. normaler ISO-CD geht nicht.
Habe den Tip übrigens aus dem macuser-Forum
 
Zurück
Oben Unten