70-85% Auslastung unter Windows Bootcamp

Wowka2908

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ich nutze ein macbook pro von 2014 ( 2.6ghz i5 8gb ddr3/ iris 1536 )

Alles läuft wunderbar flutschig bis auf den Moment wo ich auf Windows bootcamp angewiesen bin.

=> besonders die memuplay für android scheint das System gut auszulasten.

Ich muss 3-4h täglich 1-2 android emus erzeugen und das scheint das System sehr zu fordern - 70-85 90 prozent Auslastung ( jenachdme ob ich 1 smartphones emuliere oder 2 )

Der mac wird sehr laut und viel heißer als im OS Betrieb.

Mein Frage: kann ich meinen macbook pro irgendwie schaden wenn er jeden Tag mehrere Stunden so hart an der Auslastungsgrenze steht? Oder ist das laut werden und auslasten kein großes Problem und wird langfristig nichts kaputt machen?

Für jede hilfreiche Antwort bin ich euch sehr dankbar!
 
Die Frage mein MacBook wird Geiß gibt es fast genauso oft im Internet zu finden wie die Frage nach dem Alku.

Die Antwort ist immer die gleiche.

Ein MacBook ist sehr dünn. Die Thermik ist hart an der Grenze designed. Allerdings ist das subjektive Empfinden es wird heiß höher als die objektive Wärme, da das Alu Gehäuse auch als Wärme Abfuhr mit genommen wird.

Dein MacBook wird also immer heiß werden wenn es gefordert wird. Spiele Videos und so weiter. So geht es Millionen anderen Besitzern ebenso.

Dein MacBook hat aber eine Sicherheitsabschaltung. Es kann nicht überhitzen. Aber natürlich KÖNNEN solche extreme Temperaturen wie sie im MacBook auftreten den Bauteilen schaden (wie bei dem Grafikkarten Desaster der MacBooks 2011-2012). Muss aber nicht.

Dass MacBooks sehr heiß unter Last werden weiß man aber vor dem Kauf durch zahlreiche Test oder Erfahrungsberichte.


Puh. Jetzt habe ich dich nochmal alles wiederholt was eh schon im Internet zu finden ist.
 
Danke für die fixe Antwort.

Kannst du vll richtwerte sagen ab welcher Temperatur ich mir sorgen machen müsste und den mac dann lieber auschalten damit nichts kaputt geht?

Würde ihn gerne noch ein paar jahre nutzen ^^
 
Das ist doch nicht Sinn und Zweck - dass Du den Rechner immer wieder aus schaltest. Temperaturen um die 85-95 Grad sind bei voller Lädt völlig normal im MacBook.

Damit musst Du Leben. Oder Dir überlegen für aufwendige Arbeiten halt einen Desktop zu kaufen.

Aber nochmals. Musst nichts ausschalten. Dein MacBook schaltet bevor es durch brennen würde selber ab. Mehr kann nan nicht machen.


Ansonsten wäre das ja wie als würdest Du nach Dubai ziehen und Dich über die Temperaturen wundern. Und weil Du weißt dass die Sonne dort den Lack Deines Autos mit der Zeit ausbleichen kann, willst Du jetzt nur noch nachts das Haus mit dem Auto verlassen.

Mit heißen MacBooks bei Last muss man leben ;) ... gehen ja nicht sofort oder auf jedenfall kaputt dadurch. Es KANN schädlich sich auswirken. Muss nicht...
 
Zurück
Oben Unten